POL-WHV: Verkehrsunfallflucht in Jever – Bei dem Unfall wurde ein Kind leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

27.08.2015 – 15:26

Wilhelmshaven (ots) – jever. Am Mittwochnachmittag, 26.08.2015, kam es gegen 16:00 Uhr im Husumer Weg zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Kind leichtverletzt wurde.

Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw den Husumer Weg aus Richtung Rahrdum kommend, in Fahrtrichtung Cleverns. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr das Fahrzeug nicht möglichst weit rechts, so dass in der Folge das unfallverursachende Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und ein entgegenkommendes Kind auf seinem Fahrrad ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver stürzte ein 12-Jähriger mit dem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrrad wurde ebenfalls durch den Sturz beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Der 12-Jährige gab im Rahmen der Unfallaufnahme an, dass es sich bei dem beteiligten Pkw, um ein Taxi handeln soll. Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um eine weibliche Person gehandelt haben. Des Weiteren habe auf dem Beifahrersitz ein Fahrgast gesessen. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461/ 9211-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa