POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 27.08.2015

27.08.2015 – 08:29

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Lautlingen) 11.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Aus Unachtsamkeit prallte am Mittwoch, um 13.30 Uhr, in der Von-Stauffenberg-Straße, eine 61-järige Autofahrerin mit ihrem VW Polo gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Mercedes. Durch den Aufprall entstand am unfallverursachenden VW 7.000 Euro Schaden, am anderen Fahrzeug 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Albstadt-Ebingen) Wütender Autofahrer zwingt Nachfolgende zum anhalten

Mit Recht genötigt fühlte sich eine Autofahrerin am Mittwoch um 15 Uhr. Sie fuhr mit ihrem Ford Kuga auf der Umleitungsstrecke in der Kientenstraße Richtung Balingen, als ein Ford Focus von hinten sehr nahe auffuhr und mehrfach hupte. Bei der Ausfahrt aus dem zweiten Kreisverkehr überholte der Fahrer des Ford Focus die 47-Jährige und zeigte ihr im Vorbeifahren des Vogel. Unmittelbar nach dem wieder einscheren bremste der Überholer vor ihr aprupt bis zum Stillstand ab und zwang die so Genötigte, stehen zu bleiben. Wütend stieg er aus seinem Auto aus, schrie die Geschädigte an und wollte durch das offene Fenster der Fahrertüre ins Innere greifen. Sie konnte die Scheibe gerade noch rechtzeitig schließen. Der Rabauke fuhr dann ruckartig weiter, indem er immer wieder anfuhr und bremste, um die Nachfolgende zu provozieren. Passiert ist glücklicherweise nichts weiter. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich beim Polizeiposten Balingen-Frommern zu melden (Tel. 07433 998 501 0).

(Heiligenzimmern-Groul) Jäger im Wald von Motocrossfahrer mit Absicht überfahren – Zeugen dringend gesucht!

Absichtlich angefahren hat ein bisher noch unbekannter Motocrossfahrer am Mittwoch, um 12.20 Uhr, im Waldgebiet Donnertal den dortigen Jagdpächter. Der Motorradfahrer fuhr mit seiner nicht zugelassenen Geländemaschine auf dem Schotterweg in Richtung Gruol. Weil er in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu schnell fuhr, streifte er den entgegenkommenden Geländewagen des Jägers und stürzte. Als der 55-jährige Jäger den unverletzten Motorradfahrer aufforderte, die notwendigen Daten anzugeben, wurde er handgreiflich, drohte mit Schlägen und damit, ihm seinen Jeep zu stehlen. Unfassbar ist aber das, was jetzt folgte. Der Crosser bestieg seine Geländemaschine, startete sie und fuhr aus nur wenigen Metern Entfernung direkt auf den Waidmann zu. Er erfasste ihn mit dem Vorderrad am rechten Bein und schleuderte ihn zu Boden. Ohne sich noch einmal umzudrehen flüchtete der Motocrossfahrer in Richtung Gruol und entkam unerkannt. Der angefahrene Jäger wurde leicht verletzt. Der verantwortungslose Biker wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 25 Jahre alt, athletische Figur, sprach einheimischen Dialekt, bekleidet mit Jeanshose und dunklem Pullover, trug einen weiß-roten Motocrosshelm mit vorspringendem Kinnteil. Sein Motorrad, eine Geländemaschine, ist ebenfalls weiß-rot lackiert, ohne Kennzeichen und dürfte 125 ccm Hubraum haben. Die Polizei sucht nun nach dem Motocrossfahrer. Wer den Mann kennt oder ihn im fraglichen Zeitraum im Bereich Heiligenzimmern-Gruol gesehen hat und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Haigerloch in Verbindung zu setzen (Tel. 07474 95008 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa