27.08.2015 – 09:10
Offenburg (ots) – Schutterwald – Verbotene Schussabgabe
Am Schutterwälder Baggersee saßen am Donnerstag um 00.30 Uhr fünf junge Leute im Alter von 17 bis 21 Jahren zusammen. Womöglich aus unbedachtem Übermut heraus hatte ein 18-Jähriger verbotenerweise einen Gasrevolver dabei, mit dem er einen Schuss auf einen 19-Jährigen abgab. Dieser wurde leicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte die Waffe, eine Strafanzeige folgt.
Offenburg – Desorientiert
Am Donnerstagabend verständigten Passanten um 21.15 Uhr die Polizei, nachdem sie in der Ortenberger Straße eine desorientierte ältere Dame aufgegriffen hatten. Die Beamten fanden bald heraus, dass es sich um eine 91-Jährige aus einem Offenburger Altenwohnheim handelte. Sie brachte die Seniorin wohlbehalten zurück, dort wurde sie bereits gesucht.
Offenburg – Unfall am Überweg
Ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 15 Uhr die Schutterwälder Straße in Richtung Schutterwald. Als er kurz nach der Einmündung Amselweg den Fußgängerüberweg erreichte, fuhr unvermittelt ein 81 Jahre alter Fahrradfahrer vom Radweg kommend auf den Überweg. Trotz Vollbremsung kollidierte der 16-Jährige mit dem Senior. Dieser stürzte zu Boden und zog sich Kopfverletzungen zu, einen Schutzhelm trug er nicht. Er wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum gebracht. Der Mopedfahrer blieb unverletzt.
Haslach – Bei Sturz schwer verletzt
Schwere Gesichtsverletzungen zog sich am Mittwochabend eine 13 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Sturz in der Straße „Im Spießacker“ zu. Als das Mädchen um 21.30 Uhr mit seinem Mountain-Bike über einen abgesenkten Bordstein fuhr, löste sich aus unbekannten Gründen das Vorderrad aus der Gabel, was zu dem unabwendbaren Sturz führte. Nach der notärztlichen Erstbehandlung wurde das Kind vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Offenburg gebracht.
Oberharmersbach – Falsch überholt
Sachschaden hatte ein missglücktes Überholmanöver am Mittwoch kurz nach 15 Uhr auf der Landstraße 94 im Obertal zur Folge. Ein 19-jähriger Motorradfahrer überholte einen 65 Jahre alten BMW-Fahrer. Da er den Gegenverkehr unterschätzt hatte, scherte er zu früh ein und streifte den soeben überholten BMW. Dadurch wurde Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/