27.08.2015 – 15:48
Mannheim (ots) – Am Donnerstagmorgen kurz nach 1 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, da ein zunächst unbekannter Mann auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Neuhofer Straße mehrmals mit einer Waffe geschossen hatte.
Beim Eintreffen der Beamten brannte in der besagten Wohnung Licht, die Personen darin reagierten zunächst jedoch nicht auf das Klingeln oder Rufen der Beamten. Erst als die Beamten mit Hilfe einer Nachbarin ins Haus kamen, öffnete ein 50-Jähriger die Wohnungstür.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden nicht nur eine geladene Schreckschusswaffe, mehrere Patronen und Waffenutensilien anderer Waffen gefunden und sichergestellt, sondern auch Beweismittel, die den dringenden Verdacht auf den Besitz von Marihuana begründen.
Der 50-Jährige und ein 38-Jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, äußerten sich nicht zu den Gegenständen und den Schüssen.
Der 50-jährige Wohnungsinhaber muss jetzt mit Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Schießen mit einer Scheckschusswaffe rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/