POL-KS: Baunatal – Kirchbauna: Schüler von Auto erfasst und verletzt worden: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

27.08.2015 – 16:00

Kassel (ots) – Die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel suchen den Fahrer eines Pkw mit KS-Kennzeichen, der am Dienstagnachmittag im Baunataler Stadtteil Kirchbauna einen 14-jährigen Schüler angefahren hat. Wie der Junge später seinem Vater und der Polizei erklärte, fragte der grauhaarige, etwa 50 – 65 Jahre alte Fahrer zwar nach seinem Wohlbefinden, welches der Schüler mit „geht schon“ beantwortete, fuhr aber anschließend weiter, ohne die tatsächlichen Umstände zu überprüfen.

Schüler erlitt Prellungen und Hautabschürfungen

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 14.20 Uhr, in der Marburger Straße, in Höhe der Haltestelle „Am Schaufelhof“. Wie der Schüler berichtete, überquerte er die Straße und wurde von dem in Richtung Kreisel fahrenden Pkw erfasst. Nachdem er zu Boden gestürzt war, soll der Fahrer angehalten, das Fahrertürfenster geöffnet und sich aus dem Auto heraus über das Wohlbefinden des Jungen informiert haben. Der Schüler antwortete: „Geht schon“. Daraufhin sei der Autofahrer in Richtung Kreisel und von dort nach rechts in Richtung Altenbauna weitergefahren. Zuhause angekommen fuhren die Eltern mit ihrem Sohn ins Krankenhaus, da er über Schmerzen am Bein klagte und Hautabschürfungen an Hand und Ellenbogen hatte. Dort wurden Prellungen attestiert und die Wunden versorgt.

Der Schüler beschrieb den Fahrer mit hellen bis weißen Haaren und etwa 50 – 65 Jahren. Bei dem Pkw könnte es sich um einen golfähnlichen Wagen mit KS-Kennzeichen handeln.

Nun bitten die Beamten der Unfallfluchtgruppe den Fahrer selbst oder Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder sein Fahrzeug geben können, sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 / 910 – 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa