27.08.2015 – 14:53
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringendorf
Diebstahl von Smartphones
Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend, zwischen 17:30 Uhr und 21:30 Uhr in einer Umkleidekabine eines Sportheims die dort vorgefundenen Kleidungsstücke und Taschen durchwühlt und daraus zwei Smartphones, ein Sony Xperia Z3 und Samsung Galaxy A3, sowie einen geringen Bargeldbetrag entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Sportheim beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-1040, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Bei Ladendiebstahl erwischt
Einen Ladendiebstahl haben am Mittwochabend, gegen 20:20 Uhr, zwei Männer im Alter von 30 Jahren in einem Einkaufsmarkt in der Georg-Zimmerer-Straße begangen. Die beiden Tatverdächtigen hatten mehrere Packungen Zigaretten eingesteckt, bezahlten an der Kasse andere Waren und wurden nach dem Passieren der Kasse vom Personal angesprochen. Im Büro legten die beiden Männer freiwillig das Diebesgut vor. Durch die herbeigerufene Streife des Polizeireviers Sigmaringen wurden die Personalien der beiden überprüft. Weiteres Diebesgut wurde bei den Tatverdächtigen nicht aufgefunden.
Stetten am kalten Markt
Reifen an Pkw zerstochen
Durch einen 21-jährigen Mann wurde am Mittwochmorgen, gegen 02:30 Uhr, an einem in der Lagerstraße abgestellten Pkw alle vier Reifen zerstochen. Da sich der Tatverdächtige hierbei verletzte und sich im Krankenhaus behandeln lassen musste, konnte der 21-Jährige rasch ermittelt werden. Wie der junge Mann gegenüber der Polizei angab, hatte er zu der Geschädigten eine Beziehung aufbauen wollen, war jedoch abgewiesen worden. Aus diesem Grund habe er bereits in der zurückliegenden Zeit mehrere Reifen am Auto der Frau zerstochen.
Sigmaringen
Baum mutwillig beschädigt -Zeugen gesucht-
Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum 13. August auf dem Leopoldsplatz an einem „Persischen Eisenbaum“ zu großen Teilen die Rinde abgeschält und damit den Baum zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die in der fraglichen Nacht Beobachtungen zur Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.
Meßkirch
Lkw übersehen
Etwa 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr, in der Randenstraße, als eine 37-jährige Autofahrerin aus einem Hofraum nach links auf in die Straße einbog und einen von links herannahenden Lkw übersah. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.
Krauchenwies
Unfallflucht -Zeugen gesucht-
Einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro richtete von Dienstagabend, 20:10 bis Mittwochmorgen, 07:30 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker an, der gegen eine Gartenmauer in der Alten Mengener Straße geprallt war. Aufgrund der durch die Polizei vorgefundenen Spurenlage am Unfallort könnte es sich beim dem Verursacherfahrzeug um einen Lastwagen gehandelt haben. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und Angaben zum Hergang und Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon, 07571/104-0, zu melden.
Schwenningen
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden -Zeugin gesucht-
Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro entstanden ist, ereignete sich am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr in der Talstraße. Der 50-jährige Fahrer eines Wohnmobils setzte ausgangs einer Linkskurve zum Überholen von zwei Pkw, einem Renault Twingo und einer Mercedes B-Klasse an und befand sich bereits auf der linken Fahrspur, als der 37-jährige Fahrer des Mercedes seine Geschwindigkeit verringerte und nach links abbog. Hierbei stießen beide Fahrzeuge etwa im Bereich der Fahrbahnmitte zusammen. Der Fahrer des Mercedes wurde durch den Anprall nach links, das Wohnmobil nach rechts abgewiesen, wo es nach weiterem Anprall an einem Bordstein zum Stehen kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme machten beide Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben. Der 50-Jährige gab an, dass der 37-Jährige erst unmittelbar vor dem Abbiegen geblinkt habe, dieser wiederum behauptete, seine Abbiegeabsicht rechtzeitig durch Blinken angekündigt und im Außenspiegel kein anderes Fahrzeug wahrgenommen zu haben. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Renault Twingo oder andere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, in Verbindung zu setzen.
Krauchenwies
Wildunfall
Mit einem Reh kollidierte der Fahrer eines Pkw am Mittwochmorgen, gegen 06:30 Uhr, der den Gemeindeverbindungsweg von Bittelschieß nach Krauchenwies befuhr. Das Reh war von rechts auf die Fahrbahn gesprungen und von dem Pkw erfasst worden.. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
Pfullendorf
Auto beschädigt -Zeugen gesucht-
Unbekannte schlugen in der Zeit von Dienstagabend, 19:30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, an einem in der Straße Langäcker geparkten Pkw Renault Twingo den rechten Außenspiegel ab. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, zu melden.
Strobel
07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/