27.08.2015 – 14:23
Diepholz (ots) – +++ Hüde – Einbrecher versuchen Imbisstür aufzuhebeln +++
In der heutigen Nacht, zwischen 01:50 Uhr und 02:05 Uhr, versuchten unbekannte Täter durch Hebeln eine Tür zu einem Imbiss in der Osnabrücker Straße zu öffnen. Durch ihre Tathandlungen löste die Alarmanlage aus und die Täter flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Durch den Versuch entstand an der Tür ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.
+++ Stuhr – Wohnhauseinbruch +++
In der Zeit zwischen dem 19.08.2015 und dem gestrigen Mittwoch um 14:00 Uhr kam es in der Straße „Zum Hasenkamp“ zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster des Hauses in Fahrenhorst auf. Die Täter drangen in die Räumlichkeiten ein und betraten fast alle Räume und durchsuchten sie nach Diebesgut. Die Einbrecher erbeuteten eine geringe Summe Bargeld. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen, oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Weyhe – Wohnhauseinbruch +++
Im Schulweg ist es zwischen Dienstag, 22:00 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Unbekannte Täter hebelten die Nebeneingangstür eines seit mehreren Jahren unbewohnten Einfamilienhauses auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Ob die Einbrecher Diebesgut erlangen konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Lemförde – Verkehrsunfallflucht +++
Am gestrigen Abend, zwischen 17:45 Uhr und 18:30 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich ein LKW-Fahrer, befuhr die Elastogranstraße und bog von dieser nach links in die Hauptstraße ab. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen die Fußgängerampel, die sich auf dem Fußweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Stemwede befindet. Durch den Zusammenstoß wurde die Ampel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Wer hat diesen Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.
+++ Twistringen – Brillendiebe konnten gestellt werden +++
Am gestrigen Abend, gegen 17:00 Uhr, begaben sich drei zunächst unbekannte Täter in ein Brillenfachgeschäft in der Bahnhofsstraße und stahlen dort nach einem Ablenkungsmanöver der Verkäuferin zwei hochwertige Sonnenbrillen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten die Männer samt Diebesgut gestellt werden. Die drei Diebe aus Syke, im Alter zwischen 27 und 38 Jahren, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
+++ Twistringen – Diebstahl aus einer Garage +++
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 20.08.2015, 16:00 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 10:30 Uhr, gewaltsam das Schloss einer Garagein der Straße „Zum Bulten“ auf und entwendeten danach eine dort gelagerte Motorsense der Marke „Stihl“. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Twistringen unter 04243/942420 entgegen.
+++ Bassum – Verkehrsunfall mit verletztem Leichtkraftradfahrer +++
Ein 17-jähriger Bassumer befuhr gestern, gegen 14:40 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die Bremer Straße in Richtung B51. Innerhalb einer scharfen Linkskurve geriet er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn, stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
+++ Twistringen – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer +++
Ein 61-jähriger VW-Fahrer aus Hemmingen befuhr gestern gegen 14:55 Uhr, die K 102 in Richtung Borwede. An der Kreuzung zur B 51 übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 71-jährigen Rennradfahrer aus Bielefeld und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen hatte man ihn in ein Krankenhaus gefahren.
+++ Twistringen – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer +++
Ein 56-jähriger Rennradfahrer aus Wildeshausen und ein 51-jähriger VW-Fahrer aus Asendorf befuhren gestern gegen 18:30 Uhr, in dieser Reihenfolge die Colnrader Straße nach Twistringen. Als der Radfahrer in einer Rechtskurve nach links in die Wildeshäuser Straße abbiegen wollte, überholte ihn der nachfolgende VW-Fahrer. Dabei kam zur Kollision, der Radfahrer stürzte und verletzet sich dabei leicht. Vorsorglich brachte man ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
+++ Weyhe – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Heute Nacht, gegen 01:55 Uhr, geriet ein 41-jähriger Mann aus Syke mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Beamten kontrollierten den Fahrer in der Syker Straße. Bei der Überprüfung mussten die Polizisten allerdings feststellen, dass dem Syker seine Fahrerlaubnis im letzten Jahr gerichtlich entzogen wurde und er damit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
+++ Stuhr – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++
Am gestrigen Tag, gegen 10:10 Uhr, ereignete sich im Kreiszungsbereich „Hauptstraße-Warwer Straße-Kirchseelter Straße“ ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 43-jähriger Rieder und eine 59-jährige Bassumerin befuhren die Hauptstraße in dieser Reihenfolge in Richtung Bassum. In Höhe der Warwer Straße kommt der Rieder verkehrsbedingt zum Stehen. Die Bassumerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Dabei verletzte sie sich leicht.
+++ Weyhe – Kinder besuchen das Polizeikommissariat (Foto) +++
Im Rahmen der Ferienkiste der Gemeinde Weyhe besuchten 18 Kinder das Polizeikommissariat Weyhe in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr. Sie wurden durch den Präventioner des Polizeikommissariats Weyhe, Polizeikommissar Pistol, betreut. Drei weitere engagierte Beamte der Dienststelle unterstützten ihn dabei. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und durchliefen vorbereitete Stationen. Neben einer Unterweisung in der „Ersten Hilfe“, wurden den Kindern die erkennungsdienstliche Behandlung bei der Polizei erläutert und sie lernten etwas über das Geschwindigkeitsmessverfahren.
Nachdem sie sich Verbände angelegt und Fingerabrücke genommen haben, erfolgte zum Abschluss eine Führung durch die Dienststelle. Hier waren die Zellen und die Funkstreifenwagen von großem Interesse.
Jedes Kind erhielt zum Abschied ein kleines Präsent, den eigenen Fingerabdruck und ein Bild der erkennungsdienstlichen Behandlung.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de