POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrräder entwendeet – Einbruch in Gaststätte – dreiste Ladendiebe – mehrere Unfälle

27.08.2015 – 09:32

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kernen im Remstal: In Gaststätte eingebrochen

Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag drangen Einbrecher in der Schloßstraße über eine Terrassentüre gewaltsam in eine Gaststätte ein. Teilweise wurden aus dem Thekenbereich Getränke sowie Eis konsumiert. Weil Wertgegenstände unangetastet blieben ist davon auszugehen, dass die Täter möglicherweise bei der Tatausführung gestört wurden. Sollten in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen getätigt worden sein, bittet die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 um sachdienliche Hinweise.

Backnang: Fahrrad entwendet

Diebe entwendeten am Dienstag im Zeitraum von 13 Uhr bis 22 Uhr ein vor dem Schwimmbad Wonnemar am Fahrradständer abgestelltes Mountainbike der Marke Haibike. Das blau-silberne 26-Zoll Rad war mit einem Kabelschloss gegen Diebstahl gesichert. Hinweise zur Tat und den Verbleib des gesuchten Fahrrads des Typs Hai Touch nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Spiegelberg: Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, erlitt eine 15-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades bei einem Unfall leichte Verletzungen. Die Zweiradfahrerin befuhr bereits am Dienstag gegen 18 Uhr die K 1819 und wurde kurz nach Ortsende Vorderbüchelberg in Richtung Wüstenrot von einem Auto überholt. Weil der Autofahrer beim Wiedereinscheren die 15-jährige gefährdete, musste diese zur Vermeidung einer Kollision abbremsen und nach rechts ausweichen. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer sei ohne Reaktion weitergefahren. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung des Unfallgeschehens nach Zeugen. Zudem wird der unfallbeteiligte Autofahrer, der möglicherweise das Unfallgeschehen nicht bemerkte, gebeten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung zu setzen. Weil die 15-jährige Fahrerin des Kleinkraftrades nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war, muss sie nun mit einer Strafanzeige und fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Murrhardt: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwochvormittag zwischen 10 Uhr und 10.20 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der der Berliner Straße beim Ein- oder Ausparkten einen dort stehenden 3er BMW. Ohne den Sachschaden, der auf 500 Euro beziffert wurde, zu melden, flüchtete der Verursacher. Sollte das Unfallgeschehen beobachtet worden sein, bittet die Polizei unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Sulzbach an der Murr: Auffahrunfall

2500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 9 Uhr ereignete. Eine 51-jährige Audi-Fahrerin befuhr von Spiegelberg kommend die L 1066 in Richtung Sulzbach. An der Einmündung zur B 14 fuhr sie infolge Unachtsamkeit und zu geringen Abstands auf einen verkehrsbedingt haltenden 3er BMW auf.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein 63-jähriger Fahrer eines VW Tiguan befuhr am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Schorndorf Straße in Richtung Stadttunnel. Als der Verkehr ins Stocken geraten war bemerkte dies der 63-Jährige offenbar zu spät und fuhr auf den haltenden Opel auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Rudersberg: Ladendiebe mit professioneller und dreister Vorgehensweise

Wie sich im Nachgang feststellen ließ, erbeuteten drei Ganoven am Dienstagabend bei einem Ladendiebstahl Kaffee und Alkoholika im Wert von mindestens 800 Euro. Wie es sich darstellt, gingen die drei Komplizen sehr systematisch vor. Kurz nach 18 Uhr betrat ein ca. 170 cm großer korpulenter Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Dr.-Hockertz-Straße. Als er den Einkaufswagen mit Waren aufgehäuft hatte, stellte er den Wagen im Eingangsbereich ab. Der Mann, der einen Kinnbart, schwarze Haare, blaues T-Shirt und eine graue Hose trug, verließ anschließend das Geschäft über den Kassenbereich. Ein Tatgenosse betrat gegen 18.25 Uhr nun das Geschäft und holte den bereitgestellten und mit Waren aufgehäuften Einkaufswagen ab. Sein Komplize trat von außen an den Eingangsbereich heran, öffnete die Schranke und ermöglichte somit die Flucht seines Mittäters. So wie es sich darstellt, könnte noch ein weiterer Komplize an der Tat beteiligt gewesen sein. Dieser stand in unmittelbarer Umgebung schmiere. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen möglicherweise die drei Langfinger nach Verlassen des Einkaufsmarkts aufgefallen sind und Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug geben können, sollten sich dringend mit der Polizei in Rudersberg unter Tel. 07183/929316 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Auf Tankstellengelände zusammen gestoßen

Ein 19-Jähriger befuhr am Dienstagabend mit seinem 5er BMW ein Tankstellengelände an der alten Bundesstraße um sich Rangierraum zum Rückwärtseinparken zu schaffen. Als er langsam zurücksetzte traf sein Fahrzeugheck einen 25 Jährigen, welcher mit seinem Hyundai noch schnell an dem bereits Rückwärtsfahrenden vorbei fahren wollte. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.

Weinstadt: Verkehrsunfall nach Einkauf

Die 68-jährige Fahrerin eines Daimlers Benz schrammte am Dienstagmorgen in der Cannonstraße mit dem Heck ihres Pkw einen Ford Focus. Die 68-jährige Frau wollte nach Erledigung ihres Einkaufs ausparken. Die Daimler-Fahrerin hatte den Ford des 58-jährigen Unfallgegners beim Rückwärtsfahren übersehen und beschädigte diesen an der Fahrertüre. An den beiden Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Waiblingen: 5500 Euro Schaden durch Fehler beim Ausparken

Am frühen Dienstagabend kam es beim Ausfahren aus einer Parklücke im Oberen Ring zu einem Zusammenstoß. Der 31-jährige Fahrer eines Skoda Octavia beschädigte beim Ausparken den Pkw VW Golf eines 57-Jährigen. An dem VW entsteht ein Schaden von ca. 2500 Euro. Der Fahrer des Skoda hat einen Schaden in Höhe von 3000 Euro zu beklagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa