POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Fichtenau und Gaildorf; Nächtlicher Angriff in Crailsheim; Rauch in Gaildorfer Discounter

27.08.2015 – 16:22

Aalen (ots) – Fichtenau: Unfallflucht in Wildenstein

Vermutlich ein unbekannter Lkw-Fahrer hat zwischen dem 17. und dem 23. August beim Wenden oder Rückwärtsfahren den Dachvorsprung des Vereinsheimes des SV Wildenstein beschädigt. Es wurden mehrere Dachziegel und die Kupferdachrinne beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Gebäude beträgt circa 500 Euro.

Crailsheim: Plötzlicher nächtlicher Überfall

Ein 46 Jahre alter Mann aus der Karls-Schlecht-Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.30 Uhr durch das Bellen eines Hundes geweckt. Er begab sich auf seine Terrasse und rauchte eine Zigarette. Zeitgleich gingen ein Mann und eine Frau an der Terrasse vorbei. Der noch unbekannte Mann ging auf den Geschädigten zu und griff ihn ohne jegliche Vorwarnung an. Er packte ihn und warf ihn in eine Hecke. In der weiteren Folge schlug der Rohling sein Opfer mit der flachen Hand ins Gesicht. Danach entfernte er sich samt seiner Begleiterin wieder. Als einzigen Grund für die Aktion kann sich der Geschädigte denken, dass der Angriff auf ihn mit dem Hundegebell im Zusammenhang stehen könnte. Ansonsten kann er sich keinen Reim machen.

Gaildorf: Rauch im Discounter

In einem Discountmarkt in Gaildorf wurde am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung festgestellt, so dass Kunden und auch das Personal den Markt verlassen mussten. Die Wehr aus Gaildorf rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort an. Die Einsatzkräfte konnten feststellen, dass der Rauch durch einen technischen Defekt im Lager ausgelöst wurde. Bisherigen Ermittlungen zufolge ist an einem für die Kühlung verantwortlichen größeren Kompressor das Öl oder Kühlmittel übergekocht und ausgetreten. So kam es schließlich zur Rauchentwicklung. Da die Brandschutztüre zum Verkaufsraum nicht vollständig geschlossen war ist Rauch dann vom Lager in den Verkaufsraum eingetreten. Es gab keine Verletzten. Der Schaden am Kompressor beträgt circa 1.000 Euro. Ob es Verkaufsbeschränkungen im Zusammenhang mit dem Betreiben des Marktes gab ist hier nicht bekannt.

Gaildorf: Radfahrerin gegen Pkw

Am Donnerstag, gegen 8 Uhr, fuhr eine Radfahrerin (Alter unbekannt) mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg von Unterrot kommend in Richtung der Einmündung Gartenstraße/Karlstraße. Vor dieser Einmündung wird der Radweg im Abstand von circa 100 Metern aufgehoben. Der Radfahrerin war dieser Umstand nicht bekannt. Weil sie dachte, dass sie gegenüber einem Mercedes-Fahrer, der auf der Karlstraße fuhr die Vorfahrt hat, fuhr sie von der Gartenstraße in die Karlstraße ein und prallte mit dem Mercedes zusammen. Es entstand ein geringer Sachschaden. Die Frau blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa