Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Zerstochene Reifen

LINDAU. Am Dienstagvormittag meldeten sich mehrere Geschädigte, dass an ihren vor dem Haus geparkten Pkw die Reifen zerstochen wurden. In der Nacht vom Montag auf Dienstag wurden in der Rainhausgasse bei zwei Pkw jeweils zwei Reifen und im Kälberweidweg bei einem Pkw ein Reifen zerstochen. Hierbei dürfte es sich um den gleichen Täter handeln. Von einem Geschädigten wurden in der Nacht noch grölende Jugendliche gehört. Die Reifen wurden höchstwahrscheinlich mit einem Cutter-Messer zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 450 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Trickdiebstahl

LINDAU. Am Dienstagnachmittag wurde in der Lugeckstraße ein 73-jähriger Mann von einer Frau angesprochen. Diese weinte und fragte nach dem Krankenhaus. Als der Mann ihr den Weg erklärt hatte, hängte die Frau ihm als Dank eine Kette aus Modeschmuck um. Kurze Zeit später merkte der Mann, dass seine echte Kette im Wert von ca. 1.000 Euro, welche er am Hals trug, weg war. Die Frau war danach in den blauen BMW mit Münchner Kennzeichen zu einer weiteren Frau und einem Mann gestiegen und weggefahren. Die Frau hatte nach Schilderung des Opfers ein osteuropäisches Aussehen. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzten.
(PI Lindau)

Verletzte Fußgängerin

LINDENBERG. Einen Bruch des Sprunggelenkes zog sich eine 75-jährige Fußgängerin bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in der Färberstraße zu. Die Seniorin war mit ihrem Rollator – mangels Gehweg – am Fahrbahnrand unterwegs, als sie von einem entgegenkommenden 45-jährigen Autofahrer offenbar übersehen wurde. Sie wurde vom Außenspiegel des Pkw gestreift, worauf sie zu Boden stürzte und sich die Verletzung zuzog. Sie wurde ins Lindenberger Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindenberg)

Sachbeschädigung in Mehrfamilienhaus

LINDENBERG. Im Zeitraum vom 24.08.15, 12.00 Uhr bis 25.08.15, 8.00 Uhr, kam es in einem Wohnkomplex An der Alp zu diversen Schmierereien. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Alkoholisierter Rollerfahrer

LINDENBERG. Dienstagnacht kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Jägerstraße einen Rollerfahrer. Bei dieser Routinekontrolle wurde bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Vortest einen Wert von über einem Promille ergab, wurde ihm im Lindenberger Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Auf den jungen Mann kommen nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei