Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag parkte ein 51-Jähriger seinen Pkw in der Hauptstraße in Jettingen am rechten Fahrbahnrand. In dem Moment, als er die Fahrertüre öffnete, um auszusteigen, fuhr eine 52-jährige Radfahrerin links an dem geparkten Pkw vorbei. Die Fahrertüre prallte gegen den Lenker des Fahrrades. Dadurch verlor die Radlerin das Gleichgewicht und stürzte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
(PI Burgau)

Unterschlagung

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Täter entwendete am 25.08.2015, zwischen 16.30 Uhr und 16.40 Uhr, eine Geldbörse aus einer Reißverschlusstasche, welche zuvor von einer Kundin in einer Apotheke in der Augsburger Straße vergessen worden war. In der braunen Ledergeldbörse befanden sich u. a. 35 Euro Bargeld sowie ein Führerschein.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GUNDELFINGEN a. d. Donau. Am 25.08.2015, gegen 22.50 Uhr, erfasste eine 56-jährige Pkw-Fahrerin ein Reh, welches in der Nähe des Parkplatzes Birkenried die Fahrbahn der B16 überquerte. Nachdem das Tier am Unfallort nicht aufgefunden werden konnte, wurde der zuständige Jagdpächter über den Vorfall informiert. Am Unfall beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)

ELLZEE. Zur Unfallzeit, 25.08.2015, gegen 22.40 Uhr, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Hasen. Der 47-jährige Pkw-Fahrer erfasste das Tier in der Bahnhofstraße, worauf dieses in ein anliegendes Feld geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hase. Die genaue Schadenshöhe am Pkw ist noch nicht bekannt.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 25.08.2015, gegen 12.55 Uhr, stürzte eine 73-jährige Radfahrerin, welche die Augsburger Straße ortseinwärts befuhr, nach der Kreuzung der Augsburger Straße/Sedanstraße alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 25.08.2015, gegen 12.05 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Max-Planck-Straße in südliche Richtung und wollte nach links, in die Lochfelbenstraße einbiegen. Zeitgleich befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die Lochfelbenstraße und wollte auf dieser geradeaus in westliche Richtung weiterfahren. Nachdem der Pkw zumindest noch teilweise in die Lochfelbenstraße eingefahren war, erfasste der Lkw-Auflieger die Pkw-Front und es kam zum Unfall. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Am Pkw der Marke Seat entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Günzburg)

Feuerwehreinsatz wegen Reisigverbrennung

AICHEN. Gestern am 25.08.2015 wurde gegen 11:00 Uhr bei der Einsatzleitzentrale mitgeteilt, dass es in einem Waldstück zwischen Memmenhausen und Nachstetten, Flurgebiet Aichen, brennt. Ausgehend von einem Waldbrand, wurden die Feuerwehren Ziemetshausen, Thannhausen und Muttershofen alarmiert. Die Rettungsleitstelle sowie die Polizei Krumbach entsandten ebenfalls jeweils ein Fahrzeug an die Einsatzstelle.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Eigentümer eines Wiesengrundstückes mit kleinem Waldstück etwa zwei Kubikmeter Käferreisig verbrannt hatte. Außerdem verbrannte der 75-jährige Rentner bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Holzfaserplatten, einige Dämmplatten und alte Papierputzsäcke. Die fast 40 Feuerwehrkräfte, die Polizei und der Rettungsdienst konnten wieder abrücken. Gegen den Mann wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt werden. Die Kosten für diesen Einsatz wird der Rentner wohl ebenfalls bezahlen müssen.
Reisigverbrennungen müssen vorher bei der zuständigen Behörde angemeldet werden, um eben solche Fehlalarmierungen zu vermeiden. Außerdem ist momentan die Waldbrandgefahr immer noch extrem hoch, so dass Feuer im Wald ohnehin verboten sind.
(Krumbach PI)

Trunkenheit im Straßenverkehr

KRUMBACH. Gestern am späten Abend wurde in Krumbach eine 40-jährige Autofahrerin durch eine uniformierte Polizeistreife angehalten. Die Frau fiel den Beamten vorher schon durch ihre unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert an, der über dem zulässigen Grenzwert liegt. Die Frau musste die Beamten begleiten, da bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Führerschein wurde ebenfalls vorläufig sichergestellt.
(Krumach PI)



Quelle: Bayerische Polizei