POL-TUT: Pressemeldungen für den Landkreis Rottweil

26.08.2015 – 15:03

Landkreis Rottweil (ots) – (Fluorn-Winzeln) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(Dietingen-A81) 10.000 Euro Schaden wegen Fehler beim Überholen

(Rottweil) Durchfahrt zu eng, zwei Fahrzeuge gestreift

(Sulz) 6.000 Euro Schaden nach Abbiegefehler

(Rottweil) Einsatzfahrt der Feuerwehr führt zu Auffahrunfall

(Fluorn-Winzeln) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 22 Jahre alter Rennradfahrer am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Winzeln. Eine 57 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Ford Focus auf der Zollhausstraße. An der Einmündung in die Oberndorfer Straße fuhr sie geradeaus weiter. Auf der Oberndorfer Straße kam ihr der junge Radfahrer entgegen, der in Richtung Rottweil Straße weiterfahren wollte. Beim Einfahren in die Einmündung übersah die Ford-Fahrerin den 22-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der Rennradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4500 Euro.

(Dietingen-A81) 10.000 Euro Schaden wegen Fehler beim Überholen

Ein Fehler beim Überholen endete mit einem Verkehrsunfall und einem Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Am Dienstag, um 15.20 Uhr, wollte der 55 Jahre alte Fahrer eines VW Tiguan auf der Autobahn A81bei Dietingen einen vorausfahrenden Pkw überholen. Beim Ausscheren auf die Überholspur übersah er einen bereits auf seiner Höhe fahrenden Mitsubishi, den er deswegen streifte. Glücklicherweise blieb es beim Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

(Rottweil) Durchfahrt zu eng, zwei Fahrzeuge gestreift

Weil der Platz für die Durchfahrt zwischen zwei parkenden Personenkraftwagen sehr eng war, ist es am Dienstag, um 12 Uhr, Am Mehlsteig, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der ortsunkundige 85-jährige Fahrer eines Subaru Impreza wollte am Ende der Sackgasse wenden, und musste deswegen zwischen zwei links und rechts abgestellten Fahrzeugen durchfahren. Auf dem Weg zur Wendung gelang ihm das, ohne anzuecken. Bei der Rückfahrt streifte er wegen der Enge beide Fahrzeuge und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.

(Sulz) 6.000 Euro Schaden nach Abbiegefehler

Auf jeweils 3.000 Euro geschätzt werden die Beschädigungen an den beiden beteiligten Fahrzeugen eines Verkehrsunfalls, der sich an der Einmündung der Neckarwiesen in die Rottweiler Straße ereignete. Am Dienstag, um 8.10 Uhr, bog eine 47-jährige Audi-Fahrerin von den Neckarwiesen in die Rottweiler Straße ab. Hierbei übersah sie einen auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Tunnel fahrenden Mercedes Benz und stieß mit ihm zusammen. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Rottweil) Einsatzfahrt der Feuerwehr führt zu Auffahrunfall

Ein mit Sondersignal fahrendes Feuerwehrauto gab am Montag, um 17.38 Uhr, den Ausschlag für einen Auffahrunfall auf der Tuttlingen Straße. Wegen des entgegenkommenden Einsatzfahrzeugs hielt der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Bora ordnungsgemäß an, um die Durchfahrt zu ermöglichen. Der hinter ihm fahrende 52-jährige Pkw-Lenker erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa