POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 26. August 2015:

26.08.2015 – 10:58

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: Lack zerkratzt

Montag, 24.08.2015, zwischen 12:00 Uhr und 12:25 Uhr

In nur einer knappen halben Stunde zerkratzte ein bislang unbekannter Täter am Montagmittag, zwischen 12:00 Uhr und 12:25 Uhr, den Lack der linken Fahrzeugseite eines zum Parken in der Gabelsberger Straße abgestellten PKW Saab in silber. Der Schaden wird auf rund 500,– Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Ahlum / Wendessen: hilflose Person mit Hubschrauber im Maisfeld aufgespürt

Dienstag, 25.08.2015

Ein 32-jähriger Mann aus Wolfenbüttel, der aus persönlichen Gründen von zu Hause abgängig war und sich vermutlich in hilfloser Lage befand, konnte am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr unter Einsatz eines Hubschraubers in einem Maisfeld nahe Ahlum aufgefunden werden. Der Mann war bereits von Freunden und Angehörigen, auch unter Aufrufen in den sozialen Netzwerken, gesucht worden. Am Dienstagabend wurde er dann auf einem Feldweg nahe des Maisfeldes auch aufgrund des Suchaufrufes entdeckt. Bei Eintreffen der Polizei versuchte er sich offensichtlich in dem Maisfeld zu verstecken. Der daraufhin angeforderte Hubschrauber der Bundespolizei konnte dann die Einsatzkräfte unter Einsatz einer Wärmebildkamera zu dem Mann führen. Anschließend wurde der Vermisste in das Krankenhaus Wolfenbüttel zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht. An der Suche beteiligten sich neben Polizei und Feuerwehr Ahlum auch zahlreiche Angehörige und Freunde des Vermissten.

Hötzum: jugendlicher Randalierer von Zeugen festgehalten

Mittwoch, 26.08.2015, gegen 04:00 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen konnte ein jugendlicher Randalierer von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Zeuge hatte den jungen Mann beobachtet, wie er offensichtlich grundlos die Außenspiegel mehrerer geparkter Autos in der Südstraße in Hötzum beschädigt hatte. Wie viele Autos beschädigt worden sind und wie hoch der dabei entstandene Schaden ist, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Der junge Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa