26.08.2015 – 07:57
Peine (ots) – Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Dienstagnachmittag, gegen 14:35 Uhr, wurde in Klein Ilsede, auf der Durchgangsstraße (B 444 ), ein 31-jähriger Einwohner aus Ilsede bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann hatte als Radfahrer die Bundesstraße überqueren wollen und dabei nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Der 21-jährige Fahrer eines Renault Clio, der mit dem Fahrradfahrer zusammenstieß, hatte nach Zeugenaussagen keine Chance, den Unfall zu vermeiden. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfallfluchten
Am Dienstag, wurde in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr, in Peine, auf der Westerbergstaße, ein dort abgestellte Pkw Citroen Picasso, vermutlich im Vorbeifahren, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 4.000,- zu kümmern.
Eine weitere Unfallflucht hatte sich bereits am Sonntag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr, in Peine auf dem Hainwaldweg ereignet. Hier wurde auf dem Parkplatz des dortigen Kleingartenvereins, vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken, ein Pkw Peugeot beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu bemühen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de