POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

26.08.2015 – 08:26

Offenburg (ots) – Kuppenheim – Diebstahl aus Pkw

Am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 15.30 Uhr wurde an einem Pkw Nissan Micra beim Parkplatz am Friedhof eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Innern eine Sporttasche samt Inhalt sowie ein Schlüsselbund gestohlen.

Bischweier – Zum Glück nicht verletzt

Mit viel Glück blieb ein sieben Jahre altes Kind am Dienstag kurz nach 18.30 Uhr bei einem Unfall unverletzt. Der Junge war mit seinem Fahrrad zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Bahnhofstraße gefahren ohne auf den Fließverkehr zu achten. Dort prallte das Kind mit dem Rad gegen einen Kotflügel eines vorbeifahrenden Pkw Nissan. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Rastatt/Förch – Motorradfahrer und Sozia verletzt

Auf der Fahrt auf der K 3711 zwischen Förch und der „Förcher Kreuzung“ bemerkte am Dienstag gegen 18.30 Uhr ein Motorradfahrer ein verkehrsbedingtes Anhalten eines vorausfahrenden Pkw zu spät und fuhr auf. Dadurch kam der Biker samt mitfahrender Sozia zu Fall. Beide wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Von der Feuerwehr musste ausgelaufener Kraftstoff gebunden und beseitigt werden. Beim Unfall entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro, das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Gaggenau/Sulzbach – Verdächtige Wahrnehmung

Ein Bewohner der Dorfstraße meldete am Dienstag kurz nach 10.00 Uhr der Polizei, dass im dortigen Bereich eine Frau mit Kind unterwegs sei und diese Häuser und Vorgärten inspizieren würde. Er vermutete eine Bettler- oder Hausiererin. Die beschriebene Frau konnte kurz darauf von einer Streife angetroffen und überprüft werden. Die 34-Jährige führte Neuwaren zum Verkauf in einer Tasche mit sich. Sie räumte ein an verschiedenen Anwesen bereits geläutet zu haben. Da sie keine Erlaubnis für den Verkauf vorweisen konnte, wurde dies untersagt, ein Platzverweis erteilt und Anzeige erstattet.

Gaggenau – Ohne Licht unterwegs

In der Nacht zum Mittwoch fiel einer Streife gegen 22.30 Uhr in der Hauptstraße ein Pkw-Opel auf, dessen Fahrer ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. In Höhe einer Tankstelle konnte der 19-jährige Fahrer gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Lichtschalter im Armaturenbrett des Pkw schadhaft und so Ursache für einen Totalausfall der Beleuchtung war. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrer untersagt und ein Mängelbericht ausgestellt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa