POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg / Kinzigtal

26.08.2015 – 10:42

Offenburg (ots) – Offenburg, Bühl – Rollerfahrer verletzt

Eine 20-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 15.45 Uhr die Bohlsbacher Straße. An der Einmündung zur Kehler Straße missachtete die junge Fahrerin die Vorfahrt eines 77-jährigen Rollerfahrers. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der Rollerfahrer stürzte hierdurch und verletzte sich schwer. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Offenburg – In Bushaltestelle eingenickt

Ein Passant meldete der Polizei am Mittwoch gegen 4 Uhr eine betrunkene Person in einer Bushaltestelle in der Hauptstraße. Als eine Streife das Wartehäuschen überprüfte konnte ein 32-jähriger Mann schlafend aufgefunden werden. Er hatte dem Alkohol stark zugesprochen und wusste anfangs nicht, wie er nach Hause kommen sollte. Dann entschied sich der müde Mann für die bequeme, aber kostenpflichtige Variante. Er ließ sich von den Polizeibeamten nach Hause bringen. Die Rechnung folgt.

Offenburg – Vermeintlicher Raub

Zwei Zeugen meldeten der Polizei, dass sich am Mittwoch gegen 0.40 Uhr in der Schutterwälder Straße ein Raub ereignet hatte. Ein Mann soll einer Frau die Handtasche entwendet und ihren Freund zu Boden gestoßen haben. Sofort fahndete die Polizei mit mehreren Streifen nach dem Verdächtigen und suchte nach den Opfern. Auf einem Spielplatz konnten die drei von den Zeugen beschriebenen Personen angetroffen werden. Die Heranwachsenden gaben an, dass sie lediglich Spaß gemacht hätten und es keinen Raub gegeben habe. Die Polizei beendete anschließend ihre Maßnahmen.

Offenburg – Unter Drogeneinwirkung gefahren?

Ein 20-jähriger Opel-Fahrer fiel am Dienstag gegen 21.15 Uhr einer Polizeistreife wegen seiner rasanten Fahrweise auf. Bei der daraus resultierenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Anzeichen von Drogenkonsum aufwies. Aufgrund der Symptome wurde ihm ein Drogen-Vortest angeboten um sich selbst entlasten zu können. Nachdem er diesen vehement ablehnte wurde er zur richterlich angeordneten Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Nun erwarte ihn eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung.

Offenburg – Täter überrascht, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Einbrecher stieg am Dienstag gegen 16 Uhr in eine Wohnung in der Sofienstraße ein. Er hatte zuvor zwei Mal bei der 27-jährigen Anwohnerin geklingelt, doch die begab sich nicht zur Tür. Der Täter ging daher von einer leeren Wohnung aus und stieg durch ein offenes Badezimmerfenster ein. Als er die Badezimmertür öffnete überraschte ihn die Frau. Der Dieb schlug die Tür wieder zu und flüchtete durch das Fenster. Gemeinsam mit einem vor der Haustür zu Hilfe gerufenen Zeugen verfolgte sie den Täter, verlor ihn jedoch Richtung Carl-Blos-Straße aus den Augen. Den Unbekannten beschrieb die Geschädigte wie folgt: Der Mann war etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte eine muskulöse Figur, sehr kurze, helle Haare und ein markantes Gesicht. Auffällig waren auch seine buschigen Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer Bluejeans. Die Polizei ermittelt nun und bitte Zeugen sich mit dem Polizeirevier Offenburg, Telefon 0781 / 212200, in Verbindung zu setzen.

Wolfach – Kollision verhindert

Ein 61-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Dienstag die Bahnhofstraße. Er wollte die abknickende Vorfahrtstraße geradeaus Richtung Kirnbacher Straße verlassen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 52-jährigen Kawasaki-Fahrers. Der Motorradfahrer konnte durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern, bei dem Bremsvorgang kam er jedoch zu Fall. Durch den Sturz entstand am Motorrad ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde der 52-Jährige nicht.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa