POL-LB: Diebstahl in Tamm, Exhibitionist in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Kornwestheim

26.08.2015 – 13:55

Ludwigsburg (ots) – Tamm: Pkw aufgebrochen

Ein Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro fiel einem Dieb in die Hände, als er am Dienstag zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr einen Ford heimsuchte, der auf dem Parkplatz am Sportplatz stand. Der Täter knackte das Schloss der Fahrertür und griff in die Mittelkonsole. Neben dem Handy entwendete er noch einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldbörse, die ebenfalls dort deponiert war. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Exhibitionist aufgetreten

Eine 45-Jährige wurde am Dienstag gegen 15:00 Uhr Opfer eines Exhibitionisten, während sie zu Fuß in der Wobachstraße unterwegs war. Die Frau stand an der Fußgängerampel der Wobachstraße, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Nachdem die Dame sich nicht auf ein Gespräch mit ihm einließ, prahlte er mit seiner Männlichkeit und zeigte sich in unsittlicher Weise. Daraufhin schrie die 45-Jährige, worauf ihr ein Passant zu Hilfe eilte, so dass der Täter die Flucht ergriff. Der hilfsbereite Mann verfolgte ihn noch bis über den Enzsteg und verlor ihn aus den Augen, als er weiter in Richtung Ellental flüchtete. Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er hat eine normale Figur und trug eine beigefarbene Cargohose sowie ein grünes T-Shirt. Seine krausen Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er wirkte blass und sprach gebrochen deutsch. Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07142/405-0 beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

Kornwestheim: Auffahrunfall

Einen Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Dienstag um 17:50 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße, auf Höhe des Kymriplatzes, ereignete. Da die Ampel an der Kreuzung ausgefallen war, hielt der 40 Jahre alte Lenker eines Chevrolet an, um wartende Fußgänger passieren zu lassen. Die 84-jährige Mercedes-Fahrerin hinter ihm stoppte ebenfalls. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit konnte die 33 Jahre alte Lenkerin eines BMW nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den stehenden Mercedes auf und schob diesen noch auf den Chevrolet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa