POL-KN: Landkreis Ravensburg

26.08.2015 – 13:29

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Dienstag in der Zeit von 06.45 Uhr bis 12.00 Uhr auf der Goethestraße auf Höhe der Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte er einen am Straßenrand geparkten Opel Corsa. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr auf der Friedrichshafener Straße gewesen sein. Ein 20 Jahre alter Lenker eines Audis fuhr stadteinwärts und dürfte zu spät die vor ihm an einer für den Busverkehr aufgestellten Bedarfsampel haltenden Pkw erkannt haben. In der Folge prallte er auf das Heck eines Nissan eines 62-jährigen Fahrers, wodurch der Nissan auf den davorstehenden VW Golf geschoben wurde. Die im Nissan befindliche 26-jähirge Beifahrerin wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Montagabend gegen 18.00 Uhr bis Dienstagmittag zirka 13.00 Uhr in der Hindenburgstraße zwei Mountainbikes der Marke Spezialized und Cannandale. Die Räder standen auf einem Fahrradträger eines Wohnwagens und waren mit einem Spiralschloss gesichert. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg, Taldorf

Radunfall

Mit seinem Fahrrad gestürzt ist am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr ein 44 Jahre alter Mann auf der Hummelbergstraße, der, um einen Pkw-Lenker in die Hummelbergstraße einfahren zu lassen, bremste und offensichtlich infolge witterungsbedingt nicht angepasster Geschwindigkeit auf dem nassen Kopfsteinpflaster zu Fall kam. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbständig zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Lenker eines roten Mercedes Vito mit bulgarischem Kennzeichen verursachte am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz eines Bauhauses einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Ein unbekannter Zeuge konnte den Unfall beobachten, sich das Kennzeichen notieren und hinterlegte die Notiz am beschädigen Audi A 3.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eine Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr auf der K 7975 in Richtung Schmalegg gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts auf einen Parkplatz übersah offensichtlich ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen bevorrechtigten 46-jährigen Radfahrer, worauf es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 2.500 Euro beziffert.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr auf der B 30 auf Höhe des Urbach-Viadukts. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit prallte ein 76 Jahre alter VW Polo-Fahrer in das Heck eines vor ihm an einer rot zeigenden Ampelanlage haltenden Kleinlasters eines 53-jährigen Fahrers. Hierbei wurden sowohl der 76- als auch seine 78-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weingarten

Brand eines Mülleimers in Toilettenanlage

Ungeklärt ist die Ursache eines Schwelbrandes Mittwochnacht gegen 00.15 Uhr auf dem Kirchplatz. In Brand geraten war ein Mülleimer für Papierhandtücher einer öffentlichen, frei zugänglichen Toilettenanlage. Eine Zeugin bemerkte beim Betreten der Toiletten sofort den starken Rauch, worauf die Freiwillige Feuerwehr Weingarten alarmiert wurde. Personen wurde keine verletzt. Sachschaden entstand lediglich am Gitterkorb des Abfalleimers. Der oberhalb des Papierkorbs befindliche Handtuchhalter blieb unversehrt.

Berg

Einbruch in Baucontainer – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu mehreren Tätern, die sich Mittwochnacht gegen 02.00 Uhr in einen Baucontainer in der Buchenlandstraße im angrenzenden Baugebiet Richtung Kasernen mit brachialer Gewalt Zutritt verschafften. Zeugen wurden auf die Tat aufmerksam und unterrichteten die Polizei. Mit einem Pkw flüchteten die Täter vermutlich in Richtung Ettishofen und hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Über die Höhe ihrer Beute ist nichts bekannt. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Versuchter Automatenaufbruch – Bitte Zeugenaufruf

Misslungen war einem unbekannten Täter der Aufbruch eines Zigarettenautomaten Dienstagnacht in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 02.45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Durch die Aufhebelversuche entstand kein unerheblicher Sachschaden am Automat. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Achberg

Radunfall mit Kind

Glücklicherweise nur leicht verletzt hat sich ein 11-jähriges Kind am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Wangener Straße durch einen Radunfall. Der 11-Jährige fuhr auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte, als er vermutlich infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und im Bereich einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage zu Fall kam. Nach Angaben des vorausfahrenden Vaters kam hierbei sein Sohn nach rechts von dem Gehweg ab, stürzte und schlug mit dem Kopf gegen den Mast der Messanlage. Einen Schutzhelm trug er nicht. Ein Rettungswagen bracht den Jungen ins Krankenhaus.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Danziger Straße gewesen sein. Beim Rückwärtsausparken übersah ein 61 Jahre alter Lenker eines BMW offensichtlich einen vorbeifahrenden Nissan Micra einer 25-jährigen, hochschwangeren Frau, wodurch es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß verspürte die Hochschwangere Schmerzen im Bauchraum und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 61-Jährige blieb unversehrt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7.000 Euro beziffert.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa