26.08.2015 – 15:49
Rostock (ots) – Am 26.04.2014 kam es während des Fußballspiels des F.C. Hansa Rostock gegen RB Leipzig zu gewalttätigen Ausschreitungen im Stadion. Dabei zerstörten Anhänger von Hansa Rostock Sanitäranlagen im Bereich der Südtribüne und nutzten sowohl die zerschlagenen Sanitäreinrichtungen, wie z. B. aus Metall bestehende Toilettenpapierspender, Toilettendeckel sowie herausgerissene Sitzschalen und Glasflaschen als Wurfgeschosse.
In Zusammenarbeit mit der Landesbereitschaftspolizei nahm die Polizeiinspektion Rostock unmittelbar nach dem Spiel Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung auf. Im Verlauf der bisherigen Ermittlungen konnte bereits eine Vielzahl der Tatbeteiligten identifiziert werden.
Auf Beschluss des Amtsgerichtes Rostock fahndet die Rostocker Polizei jetzt nach einem weiteren noch unbekannten Tatverdächtigen mit Bildern der Videoaufzeichnung. Der Unbekannte warf mehrfach Gegenstände in Richtung der Sicherheitskräfte.
Zur Identifizierung des Tatverdächtigen bittet die Polizei dringend um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kennt die abgebildete Personen oder weiß, wo diese sich aufhält?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Blücherstr. 1-3 unter der Telefonnummer 0381/652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: presse@rostock-polizei.de
http://www.polizei.mvnet.de
Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock