26.08.2015 – 16:02
Hambühren (ots) – Fünf junge Männer im gestohlenen Mercedes festgestellt
Im Verlaufe des Dienstag stellte sich heraus, dass vom Einbruchsort in der Straße „An der Wache“ neben dem Ford Mondeo noch ein zweites Auto, eine Mercedes C-Klasse, gestohlen wurde. Des Weiteren komplettierte sich auch die Beute, die aus dem Wohnhaus gestohlen wurde. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Unterhaltungselektronik.
Die 63 Jahre alte Halterin entdeckte ihr Auto, gegen 17.20 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hambühren. Das Fahrzeug sei mit fünf Jugendlichen besetzt gewesen. Anhalten konnte sie ihr Auto nicht mehr, denn es fuhr in Richtung Wietze davon. Kurze Zeit später entdeckte die Frau dann ihr Fahrzeug am Strandbad in Ovelgönne wieder. Die zuvor noch im Auto befindlichen Personen waren nicht mehr zu sehen.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nach den fünf Personen, konnten diese dann, gegen 17.45 Uhr, von einer Funkstreifenbesatzung an der Bundesstraße 214, zwischen Ovelgönne und Hambühren, aufgegriffen werden. Es handelte sich um fünf junge Männer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren.
Die vier Jugendlichen wurden nach ihren Vernehmungen entlassen, da sie am Dienstag offenbar nur Mitfahrer in dem Mercedes waren. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und konzentrieren sich nun auf den 19-jährigen, der im Verdacht steht für den Wohnungseinbruch und die Autodiebstähle verantwortlich zu sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de