POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Langenburg, Gerabronn, CR, Gaildorf, SHA und Wolpertshausen; Makaberer Scherz in Wallhausen; Festgenommener mit Drogen geflüchtet

26.08.2015 – 10:41

Aalen (ots) – Crailsheim: Festgenommene Person geflüchtet – Drogen gefunden

Ein 21 Jahre alter Autofahrer wurde am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, von einer Polizeistreife am Crailsheimer Bahnhof angehalten und kontrolliert. Unmittelbar nach dem Anhalten flüchtete der Mann aus dem Auto Er konnte jedoch nach kurzer Zeit zu Fuß eingeholt und schließlich sicher festgenommen werden. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl. Bei der Durchsuchung wurden in seiner Bekleidung mehr als zehn pinkfarbene Tabletten festgestellt. Möglicherweise handelt es sich um Ecstasy. Näheres wird eine Untersuchung der Tabletten ergeben.

Langenburg: Arbeitsfahrzeug der Straßenmeisterei angefahren

Am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, fuhr eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin auf der Landesstraße von Langenburg kommend in Richtung Blaufelden. Zwischen Ludwigsruhe und Neuhof fanden Arbeiten der Straßenmeisterei statt, die ihr Fahrzeug, einen Klein-Lkw, ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt hatte. Als die junge VW-Fahrerin zum Vorbeifahen angesetzt hatte kam ihr ein Auto entgegen, so dass sie diesen Vorgang abbrach und leicht auf den Anhänger des Arbeitsfahrzeugs prallte. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. An dem Anhänger war kein Schaden erkennbar.

Gerabronn: Arbeitsunfall

Bei der Suche nach einer ausgebrochenen Kuhherde verletzte sich eine 57 Jahre alte Frau, so dass sie stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Besitzer der Kuhherde war mit seiner Frau am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, mit einem Traktor am nördlichen Ortsrand von Gerabronn unterwegs. Man suchte eine größere Kuhherde, die ausgebüxt war. Neben ihm befand sich seine 57 jährige Ehefrau auf dem Notsitz im offenen Führerhaus. Auf der Fahrt über einen Maisacker geriet der Mann mit den Vorderrädern in einen offenen Entwässerungsschacht. Dabei verletzte sich die Ehefrau nicht unerheblich. Der Notarzt stellte diverse Frakturen fest, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Crailsheim: Abgeschlossenes Fahrrad entwendet

Am Dienstag, zwischen 17.30 und 17.45 Uhr, entwendeten Diebe in der Wilhelmstraße, vor einem Kaufhaus, ein Fahrrad. Das Rad, ein Mountainbike, das mit einem Kabelschloss versehen war, ist grau/rot und hat einen Wert von circa 400 Euro.

Crailsheim: Rollerfahrer landete im Graben -leicht verletzt

Am Dienstag, gegen 14.25 Uhr, fuhr ein 34 Jahre alter Mann mit einem Motorroller auf dem Jagstheimer Weg von Altenmünster kommend in Richtung Jagstheim. Kurz nach Beginn des landwirtschaftlichen Weges, auf dem nur Mofas fahren dürfen, überholte er einen Traktor und kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab. Er landete in einem Graben und wurde leicht verletzt. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Wallhausen: Makaberer Scherz

Vor mehr als einem Jahr wurde einem 71 Jahre alten Bürger aus Rot am See ein Bild, das ihn zeigt, entwendet. Das Bild war seither verschwunden. Am Montagabend hat der Man erfahren, dass dieses Bild nun an einem Baum am Waldrand, im Gewann Dürenhölze, an der Kreisstraße nach Scheinbach, aufgehängt ist. Das Bild ist an einer Buche in circa fünf Meter Höhe befestigt. Um das obere Teil des Bildes war auf Hals-/Kopfhöhe des Geschädigten eine Henkersknoten geschlungen und beide Hände, sowie ein Bein waren durchnagelt, was neben dem Erhängen offensichtlich eine Kreuzigung des Geschädigten darstellen soll.

B 19, Gemarkung Gaildorf: Wildunfall

Am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, fuhr ein 41 Jahre alter Mann auf der B19 in Richtung Ottendorf. Nach der Kurve im Anschluss an die lange Gerade erfasst er mit seinem Pkw ein Wildschwein. Das Tier wurde verletzt, und rannte rechts der Straße davon. Der Schaden am Pkw beträgt circa 500 Euro

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Zur Unfallzeit fuhr eine 23 Jahre alte Toyota-Fahrerin in Matheshörlebach die Kreiststraße in Richtung Sulzdorf. Kurz vor der Abzweigung nach Jagstrot musste ein vor ihr fahrender 31 Jahre alter Ford-Fahrer verkehrsbedingt wegen einem Linksabbieger anhalten. Dies erkannte die Toyota-Fahrerin zu spät. Sie fuhr auf den noch mit geringer Geschwindigkeit fahrenden Ford auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Gemarkung Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, auf der Landesstraße von Schwäbisch Hall in Richtung Wolpertshausen: Er wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Bühlerzimmern abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 52 Jahre alte Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Parkplatzunfall

Beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz eines Discounters „Am Kreutzstein“ übersah eine 71 Jahre alte Opel-Fahrerin am Dienstag, gegen 12.20 Uhr, einen vorbeifahrenden VW einer 55 Jahre alten Frau. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Wolpertshausen-Rudelsdorf: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Am Dienstag, gegen 7.40 Uhr, fuhr eine 25 Jahre alte Audi-Fahrerin auf der Landesstraße von Wolpertshausen nach Ilshofen. Als eine vorausfahrende Autofahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, konnte sie ihr Auto rechtzeitig anhalten. Eine nachfolgende 27 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin erkannte diesen Vorgang zu spät und fuhr auf den Audi auf. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa