26.08.2015 – 12:39
Frankfurt/Main (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehrere Rucksackdiebe auf frischer Tat fest.
Insgesamt vier Diebe entwendeten am Bahnsteig 1 zwei Rucksäcke einer Reisenden und trugen diese in aller Ruhe quer durch den Hauptbahnhof zum Bahnsteig 23.
Dort durchwühlten sie gerade das Diebesgut, als die Reisende ihre Rücksäcke wieder erkannte. Die Reisende bat einen auf dem Heimweg befindlichen Beamten der Bundespolizei um Hilfe.
Dieser verständigte sofort seine Kollegen und gemeinsam erfolgte die Festnahme der Täter. Bei der Festnahme flüchteten zwei der Männer. Zwei Männer im Alter von 21 und 18 Jahren nahmen die Beamten fest. Der dritte Täter, 17 Jahre alt, konnte aufgrund einer Videoauswertung im Laufe des Vormittags ebenfalls festgenommen werden.
Die Rucksäcke der Reisenden wurden sichergestellt und sie konnte ihr gesamtes Hab und Gut wieder in Empfang nehmen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main wurden die drei Diebe auf freiem Fuß belassen. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main ermittelt gegen die Vier wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030 od. Mobil 0172 5360735
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de