Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Sachbeschädigung an Pkw

SENDEN. Verärgert musste eine Bewohnerin der Zedernstraße in Wullenstetten am Sonntagmorgen feststellen, dass ihr vor dem Haus geparkter Pkw beschädigt ist. Der unbekannte Täter verbog in der Nacht zum Sonntag die vorderen und den hinteren Scheibenwischer am Pkw der Frau und riss Teile davon weg. Der Schaden wurde mit 150 Euro angegeben.
(Polizei Senden)

Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrer

ALTENSTADT. Gestern Nachmittag prallte in der Memminger Straße, gegen 15.30 Uhr, ein 61-jähriger Radfahrer gegen die Beifahrertüre einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin, als diese gerade nach links in den Unteren Mühlesbergweg abbiegen wollte. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz und musste leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von 600 Euro.
(PI Illertissen)

Rollerfahrer ohne Führerschein

BUCH. Am gestrigen Nachmittag, ging um kurz nach 17.00 Uhr, die Mitteilung über zwei verletzte Personen nach einem Rollersturz in der Gewerbestraße ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei 16-Jährige zusammen auf dem Roller unterwegs waren und aus bisher unbekannter Ursache stürzten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 16-jährige Fahrer des Rollers nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Rollerbesitzer war der 16-jährige Sozius des Fahrers. Beide Jugendliche wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
(PI Illertissen)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall gesucht

ILLERTISSEN. Gestern Abend, um 18.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2031 zwischen Bellenberg und Illertissen zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach der Ampelkreuzung auf Höhe des Stadtteils Betlinshausen in Fahrtrichtung Illertissen, fuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer auf einen 23-jährigen Pkw-Fahrer auf. Dadurch entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro. Da es von den Unfallbeteiligten unterschiedliche Schilderungen über den Hergang des Verkehrsunfalles gibt, wird gebeten, dass sich Zeugen des Unfalls mit der Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/9651-0, in Verbindung setzen.
(PI Illertissen)

Wohnmobil beschädigt

NEU-ULM. Das in der Donaustraße geparkte Wohnmobil eines 54-jährigen Neu-Ulmers wurde in der Zeit von Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr zerkratzt. In einer Höhe von ca. 1 Meter sind linksseitig mehrere Kratzer sichtbar. Wer Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Tel.Nr. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Pkw beschädigt

NEU-ULM. Über das vergangene Wochenende, vom 20.08.2015 bis 24.08.2015, parkte eine 21-jährige Frau aus Erbach ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Borsigstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass die gesamte Frontscheibe gesplittert war. Zudem stellte sie fest, dass der rechte Außenspeigel abgerissen, der vordere rechte Scheibenwischer verbogen, sowie eine Plastikabdeckung aus der vorderen linken Stoßstange herausgerissen worden war. Auch hier werden Zeugen der Tat gesucht. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Neu-Ulm unter der Tel.Nr. 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Schwerer Betriebsunfall

NEU-ULM. Am gestrigen Montag ereignete sich auf dem Betriebsgelände der Fa. Honold in Neu-Ulm ein schwerer Betriebsunfall. Gegen 09:00 Uhr wurde auf dem Freigelände ein Lkw mit leeren Gitterboxen beladen. Hierzu wurde ein Flurförderzeug zum Beladen benutzt. Der Fahrer des Flurförderzeuges, ein 51-jähriger Mann aus Öhringen, schob hierbei die auf dem Lkw noch auseinanderstehenden Gitterboxen auf der Ladefläche zusammen. Hierbei übersah er, dass der 61-jährige Lkw-Fahrer noch seine linke Hand zwischen zwei Gitterboxen hatte, welche hierbei eingequetscht wurde. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst mit Verletzungen an mehreren Fingern der linken Hand ins Klinikum nach Ulm verbracht. (PI Neu-Ulm)

Zeugin gesucht

NEU-ULM/PFUHL. Am Montag den 24.08.2015 um 12:15 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er einen Korbstuhl zur Entsorgung neben den Glas-/Papiersammelcontainern in der Holzstraße abstellte. Hierbei wurde der Mann anscheinend von einer unbekannten Zeugin angesprochen. Diese Frau wird gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Tel.Nr. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei