POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 25.08.2015

25.08.2015 – 08:12

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Versuchter Einbruch in Sportgeschäft

(Winterlingen) Vandalismus in Heilkräutergarten

(Balingen) Papiermülltonnen stehen auf Straße

(Balingen) Bei Autoaufbruch Handtasche entwendet

(Schömberg) 12000 Euro Schaden nach Fehler beim Fahrstreifenwechsel

(Hechingen) Exhibitionist ermittelt – Polizei sucht weitere Zeugen

(Albstadt-Tailfingen) Versuchter Einbruch in Sportgeschäft

Bisher unbekannte Halunken versuchten im Zeitraum von Freitag bis Sonntag, 23 Uhr, in ein Sportgeschäft in der Oberen Bachstraße einzubrechen. Um einen Nebeneingang zu überwinden, bohrten sie den Schließzylinder an. Bevor sie die Tür öffnen konnten, brachen sie die Tat ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

(Winterlingen) Vandalismus in Heilkräutergarten

Ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen unbekannte Täter im Zeitraum vom 16.08. bis zum vergangenen Donnerstag in einem Kräutergarten im Gewann Stock. Die Täter trampelten mutwillig Heilkräuterpflanzen nieder, rissen Holzboxen eines Wildbienenhauses heraus und warfen verschiedene Arbeitsgeräte im Garten herum. Das Motiv für diesen Vandalismus ist völlig unklar. Einen Verdacht, wer diese Tat begangen haben könnte, haben weder die Polizei noch der Gartenbesitzer. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Sachdienliche Hinwiese bitte an den Polizeiposten Winterlingen (Tel. 07434 9390 0).

(Balingen) Papiermülltonnen stehen auf Straße

Einen besonderen Schabernak erlaubte sich eine Frau am Dienstag, um 03.24 Uhr, in der Balinger Bahnhofstraße. Vom Bahnhof bis zum Kreisverkehr zog sie alle blauen Mülltonnen auf die Straße und stellte sie dort ab. Ein Durchkommen war fast nicht mehr möglich. Ein Passant verständigte die Polizei, die den weiblichen Spaßvogel nicht mehr antreffen konnte. Auch die nachfolgende Suche war erfolglos. Ein Schaden ist nicht entstanden.

(Balingen) Bei Autoaufbruch Handtasche entwendet

Trotzdem jedem die Gefahr eigentlich bekannt sein müsste, haben Autoknacker immer wieder Glück bei ihren Taten, weil Fahrzeugbesitzer Taschen und andere stehlenswerte Gegenstände in ihren Fahrzeugen liegen lassen. So auch wieder in der Nacht zum Dienstag, zwischen 20.30 Uhr und 24.00 Uhr in der Tübinger Straße. Ein unbekannter Langfinger schlug an einem geparkten Personenkraftwagen eine Scheibe ein und entwendete die im Fußraum abgelegte Handtasche der Geschädigten. In der Handtasche befand sich die Geldbörse der Besitzerin mit Personalpapieren, Berechtigungsnachweisen und 150 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

(Schömberg) 12000 Euro Schaden nach Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein am Montag um 11.20 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 27 fahrender 64-jähriger Mann übersah beim Wechsel des Fahrstreifens einen herannanhenden Lastwagen und prallte mit ihm zusammen. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von 8000 Euro, am Lkw von circa 4000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Hechingen) Exhibitionist ermittelt – Polizei sucht weitere Zeugen

Einen 21 Jahre alten Mann, der von Freitag bis Montag im Stadtgebiet von Hechingen mehrfach dabei beobachtet wurde, wie er teilweise bis zum Samenerguss an seinem Geschlechtsteil manipulierte, ist der Polizei ins Netz gegangen. Die Hechinger Polizisten konnten den Exhibitionisten in der Nacht zum Dienstag ermitteln und vorläufig festnehmen. Der Mann trat überwiegend im Bereich Kirchplatz und dort beim Foto Keidel auf. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist und die sich noch nicht gemeldet haben, mit der Wache in Hechingen Verbindung aufzunehmen (Tel. 07471 9880 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa