POL-TUT: Pressemeldungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 25.08.2015

25.08.2015 – 09:19

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Wolterdingen) Versuchter Einbruch ins Vereinsheim des FC

(Furtwangen) Lausbuben sprühen mit Feuerlöschpulver

(VS-Schwenningen) Mercedesstern von Streifenwagen abgerissen

(VS-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Turnerstraße

(VS-Villingen) Geldspielautomat brachial aufgebrochen und Bargeld gestohlen

(Wolterdingen) Versuchter Einbruch ins Vereinsheim des FC

Warum er seinen Einbruch in das Vereinsheim abgebrochen hat ist zwar unbekannt, doch das dürfte den Verantwortlichen des FC Wolterdingen ziemlich egal sein. Denn in der Nacht zum Montag schlug ein bisher unbekannter Täter zwar eine Fensterscheibe ein und entriegelte den Flügel, dann war aber schon Schluss. Eingestiegen ist er nicht mehr. Die Polizei vermutet, dass der nächtliche Besucher gestört worden ist. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

(Furtwangen) Lausbuben sprühen mit Feuerlöschpulver

Bisher unbekannte Lausbuben sind in der Nacht zum Dienstag letzter Woche in das Otto-Hahn-Gymnasium eingedrungen. Dort bemächtigten sie sich mehrerer Feuerlöscher, die sie vor dem Schulgelände entleerten. Die leeren Feuerlöscher standen unbeschädigt in Höhe der Bushaltestelle. Sie wurden zwischenzeitlich wieder befüllt und frisch verplombt. Ein Tatverdacht besteht nicht.

(VS-Schwenningen) Mercedesstern von Streifenwagen abgerissen

Nur kurze Zeit freuen konnte sich ein 18-jähriger Bursche über einen Mercedesstern, den er am Montag, um 20 Uhr, in der Kronenstraße von einem Streifenwagen der Polizei abgerissen hatte. Er wurde nämlich von einem der Beamten bei der Tat beobachtet. Als der Polizist den Übeltäter ansprach, gab er Fersengeld und ergriff die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Ordnungshüter den Dieb am Eingang zum Mauthepark stellen. Weil er widerspenstig und aggressiv war, legten ihm die Beamten Handschellen an. Den Mercedesstern musste der junge Mann wieder herausrücken. Er hatte ihn in seiner rechten Jackentasche verstaut. Es folgt eine Anzeige wegen Diebstahl.

(VS-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Turnerstraße

Ohne sich um seine Meldepflicht zu kümmern verließ ein unbekannter Autofahrer im Zeitraum von Montag, 20.15 Uhr, bis Dienstag, 13.30 Uhr, eine Unfallstelle in der Turnerstraße. Zuvor hatte er bei Haus Nummer 33 im Vorbeifahren einen Renault Twingo gestreift und den verursachten Sachschaden, der auf 800 Euro beziffert wird, ignoriert. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720 8500 0).

(VS-Villingen) Geldspielautomat brachial aufgebrochen und Bargeld gestohlen

Stark beschädigt wurde ein Geldspielautomat, den ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in eine Gastätte in der Färberstraße mit einem Werkzeug geöffnet hat. Im Zeitraum von Sonntag, 22.45 Uhr, bis Montag, 18 Uhr, überwand der Eindringling die Hauseingangstüre und kam so in das Treppenhaus des Gebäudes. Hier hebelte der Gauner die Stahltür zur Gaststätte auf. Im Gästeraum machte sich der ungebetene Besucher über den Geldspielautomaten her, öffnete ihn gewaltsam und entwendete das darin befindliche Bargeld. Zwei weitere Automaten hatte der Täter bereits verrückt, aber noch nicht angegriffen. Der Sachschaden steht bis heute genau so wenig fest wie die Höhe des entwendeten Bargeldbetrages. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07721 601 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa