POL-RT: Einbruch und Einbruchsversuch, Nach Unfallflucht Führerschein weg

25.08.2015 – 15:40

Reutlingen (ots) – Firmeneinbruch

In der Nacht zum Dienstag ist in eine Firma in der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße eingebrochen worden. Der Täter stieg in der Zeit von Montagabend, 20.45 Uhr, bis Dienstagmorgen, kurz vor sechs Uhr, zu einem Fenster in über zweieinhalb Metern Höhe hoch und schlug die Scheibe ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Einbrecher eine orangefarbene Geldkassette mit etwas mehr als 50 Euro. (ms)

Gomaringen (TÜ): Nach Unfallflucht Führerschein weg

Nach einer Unfallflucht hat am Montag eine 19-Jährige sofort ihren Führerschein abgeben müssen. Die junge Frau wendete nachmittags gegen 14.45 Uhr mit einem Mercedes in der Hummelbergstraße. Hierbei übersah sie einen Stromverteilerkasten und stieß dagegen. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern, fuhr sie davon. Ein Zeuge sah den Unfall und verständigte die Polizei. Am Abend konnte die Verursacherin dank des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden. Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes wurde ihre Fahrerlaubnis sichergestellt. An dem Auto beläuft sich der Schaden auf rund 1000 Euro. (ms)

Kusterdingen-Mähringen (TÜ): Tür hielt Aufbruchsversuch stand

Einbrecher wollten in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Werkstatt in der Bahnhofstraße eindringen. Mit einem Werkzeug bearbeiteten die noch Unbekannten die massive Zugangstür aus Stahl so brachial, dass diese ausgetauscht werden muss. Sie hielt jedoch dem Aufbruchsversuch stand, sodass die Einbrecher, ohne ins Gebäude zu gelangen, wieder abzogen. Zurück blieb ein Schaden von über 1 500 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa