POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

25.08.2015 – 08:37

Offenburg (ots) – Rastatt – Pkw Peugeot angefahren/Zeugen gesucht

An der Ecke Richard-Wagner-Ring/Steinmauerner Straße wurde am Montag zwischen 18.30 Uhr und 19.50 Uhr ein geparkter Pkw Peugeot angefahren und ein Schaden von rund 600 Euro verursacht. Nach Beobachtung eines Zeugen kommt der Fahrer eines blauen VW-Golf – näheres nicht bekannt – als Verursacher in Betracht, der dort beim Ausparken gesehen wurde. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07222/761-0.

Durmersheim – Baumstamm in Brand

Im Leonharderweg bei der Kiesgrube wurde am Montagabend ein brennender Baumstamm festgestellt, der dort als Fahrbahnbegrenzung abgelegt war. Das Feuer konnte von den Wehrkräften aus Durmersheim rasch gelöscht werden. Es ist nach Sachlage nicht auszuschließen, dass der Stamm mutwillig in Brand gesetzt worden war.

Iffezheim – Von Fahrbahn abgekommen

Bei der Fahrt auf L 78 b in Richtung B 36 kam am Montagabend gegen 22.00 Uhr ein 60-jähriger BMW-Fahrer nach rechts ab und prallte gegen die Schutzplanken. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von rund 6.000 Euro. Nach Angaben des Fahrers sei ihm auf seiner Fahrbahn ein Fahrzeug mit Fernlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegengekommen, so dass er zur Vermeidung einer Kollision ausweichen musste. Zu dem besagten Pkw liegen keine Erkenntnisse vor.

Rastatt – Einbruch in Elektrofachmarkt

In der Nacht zum Dienstag wurde in einen Elektrofachmarkt in der Straße „Im Wöhr“ eingebrochen. Nach Spurenlage hatten die Täter mit einem Fahrzeug eine Außentür gerammt und diese so aus der Verankerung gerissen. Obwohl durch die Gewaltanwendung ein Alarm ausgelöst wurde, drangen die Einbrecher in den Markt ein und entwendeten aus einer Vitrine eine unbekannte Anzahl Mobiltelefone und Smartphones. Bis zum Eintreffen mehrere Streifen hatten die Täter die Örtlichkeit bereits verlassen, Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Weisenbach – Nach Unfall davongefahren

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw VW Lupo war am Montag gegen 19.20 Uhr auf der B 462 in Richtung Forbach unterwegs. Im Bereich der Kreuzfelsenkurve kam der Pkw vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und das Heck prallte gegen die Leitplanken. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Zeugen liegen Angaben zum gesuchten Fahrzeug vor, die Ermittlungen zum Fahrer dauern derzeit an. Eine an die Unfallstelle heranfahrende Citroen-Lenkerin bremste ihr Fahrzeug ab, was von einem nachfolgenden BMW-Fahrer zu spät erkannt wurde und auffuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Bischweier – Sturz nach Fahrfehler

Von Rotenfels kommend war am Montag kurz vor 18.00 Uhr eine 43-jährige Kradfahrerin im Rahmen einer Fahrstunde in Richtung Bischweier unterwegs. Beim Befahren einer Linkskurve kam die Bikerin vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers nach rechts ab. Auf dem Grünstreifen stellte sich die Maschine auf und stürzte samt Fahrerin nach links auf die Fahrbahn. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An der Kawasaki entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro, diese musste abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa