POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

25.08.2015 – 10:06

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Radfahrer gestürzt

Alleinbeteiligt kam am Montag gegen 15.30 Uhr in der Rheinstraße ein 66-jähriger Radler zu Fall. Beim Wechsel von der Fahrbahn auf den dortigen Radweg geriet der Zweiradfahrer ins Rutschen und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Am Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Zum Unfallzeitpunkt trug der Radfahrer einen Helm.

Baden-Baden – Scheibe eingeschlagen/Zeugen gesucht

Zwischen Montag 18.30 Uhr und Dienstag 07.15 Uhr wurde an einem Fiat-Kleintransporter, der vor dem Anwesen Alemannenstraße 39 abgestellt war, die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und das Fahrzeug entriegelt. Aus dem Innern wurde jedoch nichts entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Bühl – Nach Unfall geflüchtet

Einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro hinterließ am Montag gegen 14.45 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Vimbucher Straße. Er war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen Toyota gestoßen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bühl – Radlerin übersehen

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Montag gegen 16.40 Uhr eine 42-jährige Radfahrerin. Sie war auf dem Radweg in der Friedrichstraße unterwegs, als ein BMW-Fahrer aus einer Ausfahrt heraus auf die Straße einfahren wollte. Hierbei übersah der 21-Jährige die Frau und es kam zum Zusammenstoß. Vorsorglich wurde die Radlerin zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Bühl eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.

A5/Bühl – Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte am Dienstag kurz nach 3 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 14000 Euro Sachschaden geführt haben. Auf der A5 in Richtung Basel waren kurz vor der Abfahrt Bühl zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer war einem Fiesta aufgefahren. Der Ford geriet ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Der 61-jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa