25.08.2015 – 16:06
PI Leer/Emden (ots) – Flachsmeer – 51-Jähriger droht nach Diebstahl auf Baustelle mit Messern
Flachsmeer – Um kurz nach 13:00 Uhr am heutigen Dienstag kam es im Bereich der Kirche in der Papenburger Straße in Flachsmeer zu einem Diebstahl, in dessen Folge der Täter ein Messer zog und damit drohte sich selbst zu verletzen.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann aus Westoverledingen auf einer Baustelle am Gemeindehaus ein technisches Gerät entwendet und war daher durch die dortigen Arbeiter angesprochen worden. Der 51-Jährige zog daraufhin ein Messer, hielt die umstehenden damit auf Abstand und lief rückwärts in eine äußere Gebäudeecke der Kirche. Hier zog er ein weiteres Messer, drohte damit sich selbst zu verletzen und verhinderte mit dem anderen weiterhin eine Annäherung durch die Umstehenden.
Schließlich konnte er durch vier herbeigerufene Polizeibeamte unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Sowohl der Mann als auch ein Polizeibeamter zogen sich leichte Schnittverletzungen zu. Der Westoverledinger wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen ihn wird nur wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de