POL-KS: Kassel – Unterneustadt: Unfallflucht in der Hafenstraße; Fahrradfahrer mit rotem Halstuch und blonden Locken gesucht

25.08.2015 – 11:36

Kassel (ots) – Am vergangenen Donnerstagmittag ereignete sich in der Kasseler Hafenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer mit einem aus einer Grundstücksausfahrt fahrenden Pkw zusammenstieß und anschließend flüchtete. Der Radfahrer trug ein auffallend rot-buntes Halstuch und hatte blonde gelockte Haare.

Wie der 54 Jahre alte Autofahrer aus Wolfhagen gegenüber den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost angab, fuhr er gegen 12 Uhr mit seinem dunkelblauen Pkw aus einer Ausfahrt vom Grundstück der Hafenstraße 6. Dabei übersah er einen Fahrradfahrer, der verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Hafenstraße in Richtung Leipziger Straße unterwegs war. Dieser stieß mit seinem schwarzen Mountainbike gegen die vordere rechte Pkw-Seite und stürzte zu Boden. Nachdem der Mann sich aufgerichtet hatte und angab, nicht verletzt zu sein, stieg er wieder aufs Rad und setze seine Fahrt in Richtung Blücherviertel fort. Am Auto des 54-Jährigen war ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstanden. Nun ermitteln die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel und hoffen mit der Veröffentlichung, Hinweise auf den Flüchtigen zu bekommen.

Der Autofahrer beschrieb ihn mit ca. 20 – 30 Jahren, schmalem Gesicht und blonden, lockigen Haaren. Er soll eine schwarze Jacke und ein auffallend rot-buntes Halstuch getragen haben.

Zeugen, die Hinweise auf den Mann auf dem schwarzen Mountainbike geben können, werden gebeten, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 / 910 – 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa