25.08.2015 – 13:24
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Schaufensterscheibe eingeschlagen Sachschaden in noch unbekannter Höhe richteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in Heilbronn-Böckingen an. Eine Zeugin verständigte gegen 2.15 Uhr die Polizei. Sie hatte beobachtet, wie eine Gruppe von Jugendlichen die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Klingenberger Straße eingeschlagen hatte und anschließend durch die Teichstraße in Richtung Schulzentrum davon gerannt sind. Im Rahmen einer eingeleiteten Sofortfahndung stellten die Beamten eine Person fest. Ob diese in Zusammenhang mit der Tat gebracht werden kann, ist unklar. Ferner ist nicht bekannt, ob die Unbekannten aus der Auslage des Juweliergeschäfts etwas gestohlen haben. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei in Böckingen unter Telefon 07131 204060 melden.
Heilbronn: Mit Linienbus zusammengestoßen Bei Blechschaden blieb es bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus am Montag in Heilbronn. Aus einer Grundstückseinfahrt wollte eine 52-Jährige gegen 16.55 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse in die Saarlandstraße, in Richtung des Kreisels einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen aus Richtung Frankenbach heranfahrenden Linienbus. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
Heilbronn: Fahrzeuglack zerkratzt – Zeugen gesucht Etwa 3.000 Euro dürfte der Schaden betragen, den vermutlich spielende Kinder an einem Fahrzeug in Heilbronn-Kirchhausen anrichteten. Zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, war der BMW X1 auf dem Parkplatz vor Gebäude 11 in der Straße Am Teuerbrünnle abgestellt. In dieser Zeit „bemalten“ die Kinder das Fahrzeug mit einem Stein oder einem ähnlichen Gegenstand und richteten so den Schaden an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sollten sich bei der Polizei Heilbronn-Böckingen unter Telefon 07131 104-4444 melden.
Eppingen / Heilbronn: PKW gestreift – davon gefahren Den Verursacher eines Unfalls in Eppingen sucht derzeit die Polizei. Der Unbekannte streifte mit seinem Fahrzeug zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag 8.30 Uhr einen in der Richener Straße geparkten VW Passat. Anstatt den Unfall bei der Polizei anzuzeigen fuhr der Unbekannte weg und hinterließ einen Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Eppinger Polizei unter Telefon 07262 6095-0 melden. Auch in Heilbronn suchte ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall am Montag das Weite. Ein 47-Jähriger parkte seinen Fiat Punto gegen 4.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Mauerstraße. Als er gegen 14 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass sein Fiat auf der Beifahrerseite stark beschädigt worden war. Offenbar war ein PKW dagegen gefahren, sodass sich die Beifahrertür sowie die hintere Türe nicht mehr öffnen ließen. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.
Lauffen: Gegen Baum geprallt und weitergefahren Vermutlich zu schnell war ein Autofahrer am Montagabend in Lauffen unterwegs, weshalb er die Kontrolle verlor und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Der Unbekannte fuhr mit seinem älteren dunklen Opel Omega die Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte und schlitterte auf der regennassen Fahrbahn über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum. Anstatt den Unfall der Polizei zu melden, gab der Fahrer Vollgas und raste Richtung Wielandstraße davon. Er hinterließ einen Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Da der Opel an der Front stark beschädigt sein müsste, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise unter Telefon 07133 209-0.
Ilsfeld: Versuchter Einbruch Als Dilettantisch könnte man einen Einbruchsversuch in der Nacht zum Sonntag in Ilsfeld-Auenstein bezeichnen. Zwischen 22 Uhr und 13 Uhr machte sich der Unbekannte am Kellerfenster eines Wohnhauses in der Jahnstraße zu schaffen. Aufgrund der Vielzahl von Aufbruchversuchen richtete der Täter einen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro an, gelangte aber nicht ins Haus.
BAB / Untergruppenbach / Lauda Königshofen / Ravenstein: Unfälle auf regennasser A81 Vier verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von knapp 40.000 Euro sind die Folgen mehrere Unfälle am Montagabend auf der Bundesautobahn A81. Auf der Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und dem Tunnel Hölzern prallte ein 52-Jähriger gegen 16.45 Uhr mit seinem Ford Mondeo in die Leitplanke, weil er vermutlich auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs war. Auch zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg sowie Ahorn und Tauberbischofsheim fuhren ein 30-Jähriger und ein 33-Jähriger mit ihren Fahrzeugen trotz widriger Witterungsverhältnisse zu schnell und rutschten in die Leitplanke. Bei einem weiteren Unfall gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Weinsberg und Untergruppenbach verlor ein 30-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW, der anschließend über alle drei Fahrspuren schlitterte, ehe er im Grünstreifen zum Stehen kam. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Nur wenige Minuten später rutschte ein Opel Corsa wegen Aquaplanings in die Mittelleitplanke. Bei dem Unfall erlitten der 19-jährige Fahrer sowie zwei Mitfahrerinnen leichte Verletzungen. Eine weitere Insassin wurde schwerverletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Weinsberg: Unfallflucht – Zeugen gesucht Mehrere hundert Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntag in Weinsberg. Zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr war der schwarze Mercedes einer 22-Jährigen auf dem Parkplatz einer Bank in der Kernerstraße abgestellt. Vermutlich beim Rangieren stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des Mercedes und fuhr anschließend unerlaubt weg. An der Unfallstelle wurde der Benutzer des Daimlers von zwei Zeugen angesprochen. Diese sowie weitere Unfallzeugen sollten sich bei der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 9920 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/