POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 25.08.2015 Neckar-Odenwald-Kreis

25.08.2015 – 11:41

Heilbronn (ots) – Buchen: Dreister Dieb entwendet Warnschild von der Straße

Ein unbekannter Dieb hat bereits am Donnerstag, zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr, auf der Landesstraße 519, bei Bödigheim, ein tragbares Straßenschild entwendet, das Verkehrsteilnehmer vor einer Ölspur im dortigen Bereich warnen sollte. Das Schild war zuvor von der Polizei Buchen dort aufgestellt worden und hat einen Wert von zirka 150 Euro. Es ist ausklappbar, dreiseitig und beinhaltet die Aufschriften „Ölspur“, „Kontrolle“ und „Unfall“. Hinweise, die zum Verbleib des Gegenstandes oder zur Ermittlung des Täters führen können, erbittet die Polizei in Buchen unter der Telefonnummer 06281-9040.

Mosbach: Schwerverletzte nach Unfall mit Müllwagen

Bei einem Unfall mit Beteiligung eines Müllwagens wurde am Montagnachmittag in Mosbach eine 52-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Die 24-jährige Fahrerin eines Müllwagens hatte beim Abbiegen von der Mosbacher Straße nach links in die Industriestraße die entgegenkommende Frau in ihrem Opel Corsa vermutlich übersehen. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Die Opelfahrerin musste nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden, während die andere Fahrerin unverletzt blieb. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Mosbach: Hochwertige Alufelgen von Autohaus entwendet

Am vergangenen Wochenende überstiegen Unbekannte den Zaun zum Parkplatz eines Autohauses in der Mosbacher Straße in Mosbach-Neckarelz und entfernten von drei geparkten Fahrzeugen Alufelgen im Wert von etwa 13.000 Euro. Beim Abmontieren der Felgen wurden zudem die Autos in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden hier beträgt etwa 2.000 Euro. Das Abmontieren und Wegschaffen des Diebesguts dürfte die Täter eine gewisse Zeit und auch Anstrengung gekostet haben. Die Beamten des Polizeipostens Mosbach-Diedesheim nehmen Hinweise, die zum Verbleib der Felgen und zur Ermittlung der Täter führen können unter der Telefonnummer 06261-67570 entgegen.

Obrigheim: Einbrecher scheitert an Türe

Ein Unbekannter ist im Laufe des Wochenendes in eine Firma in der Straße Kraichgaublick, in Obrigheim-Asbach, eingebrochen und mit der weiteren Tatbegehung an einer stabilen Brandschutztüre im Gebäudeinneren gescheitert. Der Täter hatte zunächst ein Fenster der Lagerhalle aufgebrochen und war so in das Gebäude gelangt. Im Inneren wollte er sich Zugang zu den Büroräumen verschaffen, vermutlich um diese nach Beute zu durchsuchen. Hierzu musste jedoch eine schwere Brandschutztüre überwunden werden. Dies gelang trotz offensichtlich großer Gewaltanwendung nicht. Der Unbekannte gab sein weiteres Vorhaben auf und verließ die Örtlichkeit ohne Beute. Der Sachschaden an Fenster und Türe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa