25.08.2015 – 13:46
Heidekreis (ots) – 21.-23.08. / Einbrecher in Gärtnerei
Schneverdingen: Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in ein Lagergebäude eines Gärtnereibetriebes in der Straße Am Vogelsang ein und stahlen Bargeld aus einer Kasse. Der Schaden wird auf knapp über hundert Euro geschätzt.
15.-17.08. / Angelruten gestohlen
Tewel: Unbekannte Täter brachen bereits am Wochenende 15. bis 17.08. in eine Fischerhütte in der Grauener Straße ein und stahlen zwei Angelruten. Der Schaden wird insgesamt auf zirka 300 Euro geschätzt.
24.08. / Auf dem Dach gelandet – Pkw-Fahrer schwer verletzt
Rethem (A.): Schwere Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Nienburg bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Rodewalder Straße. Der junge Mann war in einer Rechtskurve mit seinem Renault aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Auf dem Dach liegend wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er in eine Klinik nach Hannover gefahren.
24.08. / Frontalzusammenstoß mit entgegenkommenden Pkw – Fünf Verletzte
Brochdorf: Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Brochdorf. Ein 24-jähriger Passat-Fahrer war auf der Bundesstraße 71 in Fahrtrichtung Neuenkirchen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Seat-Kleinwagen zusammengestoßen. Der junge Mann und vier Damen im Alter zwischen 64 und 85 Jahren aus dem Seat wurden teils schwer verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Eine 85-jährige Insassin wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hamburg geflogen. Die B 71 wurde für zirka 3 Stunden zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Neben zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, fünf Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber war die Freiwillige Feuerwehr Brochdorf zur Unterstützung der Unfallaufnahme im Einsatz.
25.08. / Polizeihubschrauber nach Einbruchsversuch im Einsatz
Soltau: Mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei am frühen Dienstagmorgen nach einem mutmaßlichen Einbrecher im Soltauer Ortsteil Ahlften. Bewohner eines Hauses in der Straße Am Berge hatten gegen 04.00 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ihr Hund angeschlagen hatte. Ein Bewohner entdeckte die offenstehende Terrassentür und kurz darauf auch eine flüchtende Person. Nach kurzer Verfolgung war die verdächtige Person verschwunden. Trotz der zeitnahen Umstellung und Nachsuche der näheren Umgebung mit zahlreichen Beamten und Unterstützung aus der Luft blieb die rund einstündige Aktion erfolglos.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-109
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de