POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Unfälle und die Suche nach Luftgewehrschützen

25.08.2015 – 10:22

Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Auf der Buchauffahrt fuhr ein 51-jähriger Hyundai-Fahrer am Montag, gegen 17 Uhr auf den Pkw eines vor ihm fahrenden Daihatsu-Lenkers auf. 2000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausfahren aus Kreisverkehr

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr an der Buchstraße in Richtung Stadtmitte verlor am Montagabend ein 16-jähriger Roller-Fahrer gegen 19.30 Uhr die Kontrolle über sein Zweirad, so dass er samt 15-jährigem Sozius nach rechts auf die Fahrbahn stürzte. Dabei wurde der Mitfahrer leicht verletzt.

Schwäbisch Gmünd: Drei Parkunfälle

Beim seitlichen Einparken seines VW Golfs am Montagnachmittag in der Eutighofer Straße beschädigte ein 45-jähriger Fahrer gegen 17 Uhr einen geparkten Opel Astra. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Auf einem Kundenparkplatz in der Straße In der Vorstadt übersah eine 43-jährige Ford-Fahrerin beim rückwärts Ausparken den hinter ihr vorbeifahrenden VW Polo einer 73-Jährigen. 2000 Euro Schaden entstanden dabei.

In der Schwabenstraße beschädigte eine 20-jährige Daihatsu-Lenkerin beim rückwärts Ausparken den hinter ihr stehenden Pkw eines 51-jährigen Opel-Lenkers. Sachschaden hier: ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Küchenfenster

Hussenhofen: Am Montagmittag bemerkte eine Wohnungseigentümerin im Eibersbachweg gegen 11.30 Uhr ein kleines Loch in der Scheibe des Küchenfensters. Die Polizei stellte fest, dass die Beschädigung auch durch das Projektil eines Luftgewehrs verursacht worden sein könnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise, insbesondere auch Verdachtsmomente in Bezug auf einen Luftgewehrschützen, unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Mögglingen: Sprinter streift Lkw

Beim Durchfahren der Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd streifte der 54-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters am Montagvormittag einen entgegenkommenden Lkw. Gegen 11.45 Uhr entstand dabei an den Fahrzeugen ein Sachschaden von zusammen rund 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa