POL-AA: Raum Ellwangen: Wettbüro überfallen; Polizei sucht Zeugen in der Bevölkerung; Schwerverletzter Radfahrer bei Unfall im Kreisverkehr;

25.08.2015 – 09:03

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Wettbüro überfallen; Polizei sucht Zeugen in der Bevölkerung

In der Nacht zum Dienstag wurde die Angestellte eines Wettbüros in der Brauergasse überfallen. Gegen 0.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Räumlichkeiten und zwangen die anwesende Angestellte, einen Tresor zu öffnen, aus dem sie das darin aufbewahrte Bargeld entnahmen. Die Beute steckten die Täter in eine dunklere Stofftasche und flüchteten anschließend zumindest anfangs zu Fuß in noch unbekannte Richtung. Bislang konnte die überfallene Angestellte der Polizei keine genauere Täterbeschreibung geben. Bekannt ist, dass die beiden Männer ganz in schwarz gekleidet waren. Der Größere der Beiden wurde auf etwa 1,80 Meter Größe geschätzt.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe und fragt:

Wer hat um den Tatort herum Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Von Interesse ist hier jede Beobachtung, auch wenn sie vom Zeugen nicht in Verbindung mit dem Überfall gebracht wird.

Wo ist in der Nacht ein Mann aufgefallen, der eine dunklere Stofftasche mit sich trug?

Hat jemand ein Kassenbehältnis oder im Innenstadtbereich einen Briefumschlag gefunden?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen.

Ellwangen: Unfall beim Einfahren aus Grundstück

Ein 32-jähriger VW-Fahrer fuhr am Montagnachmittag von der Ausfahrt des Autohofs auf die Fahrbahn der Max-Eyth-Straße ein. Dabei streifte er gegen 14.25 Uhr den Pkw eines von links kommenden 26-jährigen Volvo-Fahrers, wobei er einen Sachschaden von rund 2000 Euro anrichtete.

Ellwangen: Schwerverletzter Radfahrer im Kreisverkehr

Beim Einfahren von der Daimlerstraße in den Kreisverkehr in Richtung Schönenberg übersah ein 68-jähriger Renault-Fahrer den darin fahrenden 65-jährigen Fahrrad-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer wurde von dem Fahrzeug erfasst, gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf den Randstein der Kreisverkehr-Mitte geschleudert, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa