25.08.2015 – Verletzte bei Verkehrsunfall

25.08.2015 – Verletzte bei Verkehrsunfall  – LOS

BAB 10/ Erkner

Nachdem ein noch unbekanntes Fahrzeug am 24.08.2015, gegen 16:05 Uhr, auf der BAB 10, zwischen Erkner und Rüdersdorf, den Nachfolgeverkehr nicht beachtet und trotzdem einen Fahrstreifenwechsel vorgenommen hatte, musste ein VW Touran mit polnischem Kennzeichen ausweichen und die 34- jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto. Bei dem Aufprall auf die Mittelschutzplanke wurden sie und ihre sechs bzw. zehn Jahre alten Kinder verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Rüdersdorf gebracht. Der Unfallverursacher fuhr ohne Halt weiter.

 

Durch die Rettungsarbeiten staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Prenzlau.

In der Folge hatte der Fahrer eines PKW wohl eine Menge Schutzengel mit an Bord, als er augenscheinlich das Stauende nicht erkannte und nahezu ungebremst mit hoher Geschwindigkeit in die gerade gebildete Rettungsgasse einfuhr. Dabei wurden zwei weitere Fahrzeuge leicht gestreift.

 

Insgesamt betrug der Sachschaden rund 33.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und zu den genauen Geschehnissen.

Quelle: Internetwache Brandenburg