Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Abbieger übersieht Gegenverkehr – ein Verletzter

BAD WÖRISHOFEN. Ein 25-jähriger Autofahrer übersah am Samstagabend (22.08.2015) einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 29-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2015 an der Südausfahrt zur Kurstadt. Der Mann bog dort von Kaufbeuren kommend nach links ab und touchierte dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw. Die Autofahrerin versuchte noch nach rechts auszuweichen, prallte dabei aber gegen den Randstein und die Leitplanke. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von knapp 3.000 Euro. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 25-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(PI Bad Wörishofen)

Fahranfänger alkoholisiert unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Ein 18-jähriger Autofahrer wollte sich am Sonntagfrüh (23.08.2015) einer Polizeikontrolle entziehen. Als er die Kontrollstelle an der Schlingener Straße erkannte, drehte er um, versuchte zu flüchten und konnte aber von den Beamten dann gestoppt werden. Der Grund für die Flucht war schnell ermittelt: Der 18-Jährige war alkoholisiert. Da er den Führerschein noch auf Probe hat, gilt für ihn die Null-Promille-Regel. Gegen ihn wird jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt, zudem drohen ihm ein Fahrverbot und eine Nachschulung.
(PI Bad Wörishofen)

Drogenfahrt

MEMMINGEN. Am Sonntag wurde spät abends in der Fraunhoferstraße ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Hierbei wurden drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt, vorauf ein Drogenvortest durchgeführt wurde, der positiv auf THC verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfallflucht

HEIMERTINGEN. Am Sonntagabend wollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer von der Ringstraße nach links in die Memminger Straße abbiegen. Hierbei rammte er einen auf der linken Fahrbahnseite geparkten Pkw, in dem ein 30-jähriger Mann saß, welcher sich hierbei leicht verletzte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte später im Rahmen der Fahndung in Memmingen bei einer Bekannten angetroffen werden. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, worauf im Klinikum Memmingen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
(PI Memmingen)

Diebstahl auf Baustelle

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Augsburger Straße aus dem Rohbau beim Netto-Markt eine Gasthermenanlage im Wert von ca. 5.000 Euro entwendet. Zuvor war ein Zylinderschloss einer Türe aufgebrochen worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Memmingen (Tel.: 08331/100-0).
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Pkw

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Bodenseestraße, an einem dort geparkten Pkw, die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug die Geldbörse entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro, Entwendungsschaden von ca. 300 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefonnummer 08331/1000.
(PI Memmingen)

Auseinandersetzung in Babenhausen

BABENHAUSEN. Noch weitere Ermittlungen der Polizei Memmingen sind nach einer Auseinandersetzung notwendig, die sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Gastronomiebetrieb in der Stadtgasse ereignete. Derzeit scheint ein Streit zwischen einem 47-Jährigen und einem 23-Jährigen der Auslöser für eine Rangelei zu sein, an der schließlich auch ein weiterer, 31-jähriger Gast teilnahm. Ein 29-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes setzte daraufhin offensichtlich Pfefferspray ein, wodurch insgesamt vier Personen über Augenreizungen klagten.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei