POL-TUT: Pressemeldungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 24.08.2015

24.08.2015 – 13:30

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Königsfeld-Neuhausen) Polizei nimmt betrunkenen Randalierer in Gewahrsam

(VS-Schwenningen) Bei Einbruuch in Gaststätte Bargeld entwendet

(VS-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Villinger Straße

(VS-Villingen) Versuchter Motorraddiebstahl bei Fachhändler

(VS-Villingen) Unbekannte Rabauken zetrümmern Steinfigur von Gartenteich

(Königsfeld-Neuhausen) Polizei nimmt betrunkenen Randalierer in Gewahrsam

Die Wirtin einer Gaststätte in der Forststraße rief am Sonntagabend, um 20.35 Uhr, die Polizei zur Hilfe, weil ein sichtlich Betrunkener vor ihrem Haus randalierte und versuchte, die Tür einzuschlagen. Weil er auch nach dem Eintreffen von zwei Polizeistreifen aggressiv und uneinsichtig blieb, die Ordnungshüter fortwährend beleidigte und der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht Folge leistete, mussten die Beamten zu härteren Maßnahmen greifen. Der widerspenstige Mann wurde letztendlich in Gewahrsam genommen und in Handschellen abgeführt. Im Polizeiarrest durfte er seinen Rausch dann ausschlafen.

(VS-Schwenningen) Bei Einbruuch in Gaststätte Bargeld entwendet

Bargeld in bisher noch nicht bekannter Höhe erbeutete ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Gaststätteneinbruch in der Oberdorfstraße. Der Einbrecher drang durch ein Fenster in die Gaststätte ein. In der Gaststätte hebelte er einen Geldspielautomaten auf und entnahm das Bargeld. Der Eindringling wollte noch einen zweiten Automaten aufbrechen, was ihm aber nicht gelang. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeireiver Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, zu melden.

(VS-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Villinger Straße

Am Sonntagmorgen, zwischen 7 Uhr und 8 Uhr, prallte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Villinger Straße gegen den dort abgestellten Pkw der 40-jährigen Geschädigten. Radkasten, Stoßstange und Scheinwerfer vorne rechts wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern und sich pflichtgemäß zu melden. Es besteht ein vager Tatverdacht, dem das Polizeirevier Schwenningen jetzt nachgeht. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall bitte an die dortige Dienststelle, Tel. 07720 8500 0.

(VS-Villingen) Versuchter Motorraddiebstahl bei Fachhändler

Es steht noch nicht sicher fest, aber wahrscheinlich hatte der Einbrecher, der über das Wochenende in der Heinrich-Hertz-Straße versuchte, zwei Motorräder zu stehlen, kein Glück. Im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, durchtrennte der Täter an einer Stelle den Maschendrahtzaun, um auf das Verkaufsgelände des Motorradhändlers zu kommen. Er versuchte, ein Leichtkraftrad der Marke Honda durch die Zaunöffnung zu zwängen. Die Öffnung war zu klein. Der Eindringling ließ das Motorrad einfach in einer Böschung liegen. Ein zweites Motorrad, eine BMW, stand nicht mehr an seinem Platz. Der Täter hatte es weggeschoben. Bis jetzt konnte der betroffene Motorradhändler noch keinen Verlust feststellen, die genauen Überprüfungen sind aber noch im Gange.

(VS-Villingen) Unbekannte Rabauken zetrümmern Steinfigur von Gartenteich

Auf völliges Unverständnis stößt die sinnlose Zerstörung eines steinernen Wasserspeiers in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Saarlandstraße. Übermütige Rabauken rissen die Steinfigur im Vorgarten eines Wohnhauses samt Wasserschlauch aus dem Teich und zertrümmerten sie in der Hofeinfahrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 180 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Villingen zu melden (Tel. 07721 601 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa