POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

24.08.2015 – 09:10

Offenburg (ots) – Forbach – Kradfahrer übersehen – schwer verletzt

Von der Langenbrander Straße bog am Sonntag gegen 15.40 Uhr ein 65-jähriger Golf-Fahrer nach links in Richtung Forbach auf die B 462 ein. Hierbei übersah er einen dort aus Richtung Freudenstadt heranfahrenden Motorradfahrer. Bei der Kollision wurde der 22-jährige Biker über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten.

Gaggenau/Freiolsheim – Sturz eines Motorradfahrers

Bei der Fahrt auf der L 613 von Freiolsheim nach Völkersbach geriet am Sonntag gegen 16.00 Uhr ein 55 Jahre alter Motorradfahrer beim Befahren einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Das Krad kam in den dortigen Grünstreifen, ins Schlingern und der Biker danach zu Fall. Er zog sich beim Sturz Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An der Maschine entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro, diese wurde abgeschleppt.

Gernsbach/Hilpertsau – Gegen Geländer geprallt

Am Sonntag gegen 19.10 Uhr war ein 18-jähriger Smart-Lenker auf der B 462 in Richtung Gernsbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Hilpertsau kam er vermutlich infolge einer Unachtsamkeit nach links ab und prallte gegen das Geländer des dortigen Radweges. Der Smart wurde dabei erheblich beschädigt, war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kuppenheim – Gegen Mauer geprallt

Von der B 462 fuhr am Sonntag gegen 20.20 Uhr eine 22-jährige Fiat-Fahrerin an der Ausfahrt Oberndorf in Richtung Kuppenheim ab. Vermutlich infolge einer Unachtsamkeit geriet der Pkw am rechten Fahrbahnrand gegen den Bordstein. Der Fiat drehte sich und prallte anschließend gegen eine Mauer der Unterführung. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Gaggenau – Von der Fahrbahn abgekommen

In der Nacht zum Montag gegen 02.20 Uhr war eine 22-jährige Renault-Lenkerin auf der K 3737 von Bischweier in Richtung Gaggenau unterwegs. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Frau mit dem Pkw auf nasser Fahrbahn nach links ab. Der Renault fuhr eine Böschung hinunter, querte einen Fußweg und durchbrach die Einfriedung eines Firmengeländes. Dort kam der Clio zum Stillstand. Die junge Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 16.000 Euro, der Renault musste an den Abschlepphaken.

Gernsbach/Baden-Baden – Sperrung wegen Ölspur

Am Sonntag gegen 18.20 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei eine Ölspur auf der L 78 von Baden-Baden-Mühlenbild bis Gernsbach. Eine Pkw-Fahrerin war wegen der Verunreinigung von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren. Am Pkw war ein Schaden von zirka 4.000 Euro entstanden. Die Ölspur war so ausgeprägt, dass die L 78 für die anstehenden Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden musste. Auch die Zufahrt von Schloss Eberstein zur Nachtigall wurde gesperrt. Die Feuerwehr Gernsbach und eine Spezialfirma waren bis Montagmorgen 02.45 Uhr im Einsatz, danach konnte die Sperrung aufgehoben werden. Zum Verursacher liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hofft auf Hinweise und nimmt diese unter der Rufnummer 07225/9887-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa