POL-NB: Verdacht der exhibitionistischen Handlungen in Neubrandenburg

24.08.2015 – 17:28

Neubrandenburg (ots) – Am gestrigen Tage, gegen 19:15 Uhr, teilte eine 77-jährige Neubrandenburgerin mit, dass sie im Bereich des Vogelviertels eine männliche Person feststellte, die exhibitionistischen Handlungen vorgenommen haben soll. Die Geschädigte gab an, gegen 18:30 Uhr auf dem Weg nach Hause gewesen zu sein. Aus Richtung des Reitbahnviertels kam ihr eine bislang unbekannte Person auf einem Fahrrad entgegen. Diese habe eine kurze Hose getragen, die jedoch so weit war, dass das Geschlechtsteil zu sehen war. Als der Fahrradfahrer an der Geschädigten vorbei fuhr, habe er an seinem Glied manipuliert. Im weiteren Verlauf soll er stehen geblieben sein und habe erneut an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Die männliche Person habe die Geschädigte jedoch nicht angesprochen.

Die 77-Jährige konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

   -	ca. 35 - 40 Jahre alt, groß und eine kräftige Statur, dunkle  mittellange volle Haare, bekleidet mit einer sehr kurzen Hose und  einem T-Shirt 

Die Person war mit einem älteren Fahrrad unterwegs und trug einen Rucksack. Weitere Details zur Person sind derzeit nicht bekannt, daher bittet die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat am Abend des 23.08.2015 gegen 18:30 Uhr eine wie oben beschriebene männliche Person auf einem Fahrrad im Vogelviertel gesehen. Zeugen, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Exhibitionistischen Handlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa