POL-LB: Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Pkw am Samstagabend absichtlich in die Murr bei Steinheim gelenkt

24.08.2015 – 10:11

Ludwigsburg (ots) – Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall am Samstagabend, bei dem wie berichtet gegen 20:20 Uhr ein Toyota am Ortsausgang von Steinheim in die Murr gestürzt war.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte sich der 18-jährige Fahrer vor dem Unfall mit seiner 19-jährigen Ex-Freundin auf einem nahegelegenen Parkplatz getroffen, um sich mit ihr über die beendete Beziehung auszusprechen. Nachdem die 19-Jährige zu ihm ins Fahrzeug gestiegen war, fuhr der junge Mann Zeugen zufolge mit quietschenden Reifen los. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der 18-Jährige seinen Wagen vermutlich aus Eifersucht und in suizidaler Absicht nach rechts von der Fahrbahn in Richtung der dortigen Bäume lenkte und schließlich auf dem Dach in der Murr landete. Die 19-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, während der Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn hat der Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 18-Jährigen erlassen. Er wurde jedoch zunächst in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa