POL-LB: Einbruch in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Magstadt, Leonberg und Böblingen (2)

24.08.2015 – 10:45

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbruch in Jugendeinrichtung

Ohne Beute zogen Unbekannte von dannen, nachdem sie sich zwischen Freitag 18:15 Uhr und Sonntag 16:00 Uhr Zutritt zum Aufenthaltsgebäude einer Jugendeinrichtung in der Schwertstraße verschafft hatten. Die Täter traten kurzerhand sowohl die Eingangstür zum Gebäude, wie auch die Tür zu einem Büro auf und hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, entgegen.

Magstadt: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich weil sich ein 27-Jähriger am Sonntagmorgen alkoholisiert ans Steuer seines BMW gesetzt hatte, war er gegen 05:30 Uhr in der Kniebisstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte der Mann sich auf und davon. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Aufprall gehört hatte, alarmierte die Polizei, die an die Unfallstelle ausrückte. Dort trafen die Beamten auf den 27-Jährigen, der zu Fuß zurückgekehrt war, um seine Telefonnummer am beschädigten Auto zu hinterlassen. Da die Polizisten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.

Leonberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 56 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße 1188 in einen Unfall verwickelt wurde. Der Harley-Davidson-Lenker fuhr von Leonberg in Richtung Stuttgart. Im Bereich des „Frauenkreuzes“ wollte ein 82-jähriger Opel-Fahrer von der Kreisstraße 1008 nach links auf die Landesstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah er im weiteren Verlauf den 56-jährigen Zweiradlenker und nahm ihm die Vorfahrt. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Harley-Davidson war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 8.500 Euro.

Böblingen: Hoher Schaden nach Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 06:15 Uhr im Maurener Weg ereignete. Der 28 Jahre alte Lenker eines Dodge war in Richtung Keltenburgstraße unterwegs. Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Toyota und einem Fiat, die am rechten Straßenrand geparkt standen. Durch die Wucht des Aufpralls riss das rechte Vorderrad des Dodge ab und verkeilte sich unter dem Fiat. Der 28-Jährige fuhr noch einige Meter auf drei Rädern weiter, bis er in einer Parkbucht zum Stehen kam. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Vor Ort stellten die Polizisten bei ihm Alkoholgeruch fest, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Sonntag kurz nach Mitternacht vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Königsberger Straße geparkten Opel, so dass unter anderem auch die Außenspiegel der Autos abgerissen wurden. Ohne sich um den entstandenen Schaden am Opel zu kümmern, der sich auf etwa 3.000 Euro beläuft, machte der Unbekannte sich aus dem Staub. Möglicherweise handelte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen silbernen 3er BMW. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa