POL-LB: Diebstahl in Korntal-Münchingen, Sachbeschädigungsserie in Besigheim, Erlegter Stier in Kornwestheim

24.08.2015 – 14:43

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Pkw-Aufbrüche

Vermutlich auf das Konto ein und derselben Täter gehen die Aufbrüche dreier Pkw, die am Sonntag gegen 06:00 Uhr in der Münchinger Breslauer Straße und Siebenmorgenstraße festgestellt wurden. Auf bislang unbekannte Art und Weise öffneten die Diebe einen Audi sowie einen Mercedes, die in der Breslauer Straße abgestellt waren. Dabei ließen sie aus den Fahrzeugen nichts mitgehen. Fündig wurden die Unbekannten in einem VW, der in der Siebenmorgenstraße stand. Nachdem sie die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten, griffen die Täter ins Innere und entwendeten eine Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz lag und neben diversen Kredit- und Scheckkarten auch eine geringe Summe Bargeld enthielt. Der am VW entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Autoreifen zerstochen

Einen Schaden von mindestens 2.500 Euro richteten bislang unbekannte Täter am Sonntag zwischen 03:30 Uhr und 08:45 Uhr an, als sie in der Turm- und Aystraße ihr Unwesen trieben. An rund 20 Autos verschiedener Hersteller zerstachen die Vandalen rund 25 Reifen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim unter Tel. 07143/40508-0 entgegen.

Kornwestheim: Stier ausgebüchst

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Montagmorgen die Polizei, nachdem er gegen 06:20 Uhr auf der Fahrbahn der Theodor-Heuss-Straße einen entlaufenen Stier gesichtet hatte. Weitere Anrufer teilten kurz darauf mit, dass sich das Tier auf der Neckarstraße in Richtung Ortsmitte fortbewege. Die eingesetzten Polizeistreifen stellten es schließlich in der Remsstraße fest. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Stier von einem Hof Nahe Remseck-Aldingen ausgebüchst war. Eine Mitarbeiterin des betroffenen sowie der hilfsbereite Besitzer des benachbarten Hofes kamen umgehend nach Kornwestheim. Da sie keine Betäubung durchführen konnten, ihre Fangversuche nicht gelangen und der Stier sich daraufhin immer aufgebrachter und stetig von der Enzstraße in Richtung der viel befahrenen Aldinger Straße zubewegte, kam der zuständige Jagdpächter nicht umhin, ihn gegen 08:00 Uhr zu erlegen. Es handelte sich um ein acht Jahre altes schottisches Hochlandrind mit einem Gewicht von etwa 600 Kilogramm und 1.200 Euro Wert. Vermutlich war das Tier von einer eingezäunten Weide des Anwesens entkommen, indem es über den Zaun sprang.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa