24.08.2015 – 13:11
Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz
Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht zum Sonntag, zwischen 01.00 und 08.30 Uhr ist ein unbekannter Täter durch ein zuvor aufgebrochenes Fenster in die Büroräume eines Gebäudes in der Stickerinnenstraße eingestiegen und hat anschließend mehrere Behältnisse durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Straße im Industriegebiet beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.
Konstanz
Drogen aufgefunden
Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz haben sich zwei 22-Jährige zu verantworten, die am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Pestalozzistraße kontrolliert wurden. Bei den beiden Männern konnten die Polizisten jeweils einen Joint sowie an der Kontrollörtlichkeit zudem ein Döschen mit drei Tütchen Amphetamin auffinden und sicherstellen.
Konstanz
Beim Fahrraddiebstahl überrascht
Beim Versuch, in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.20 Uhr ein beim Seerheincenter am Zähringerplatz abgestelltes Mountainbike zu entwenden, konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei angetroffen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor den Mann beobachtet, wie dieser sich an dem Fahrrad zu schaffen machte. Wie die Beamten feststellten, hatte der mutmaßliche Täter versucht, das Spiralschloss durchzutrennen. Der 26-Jährige hat sich nun wegen versuchten Fahrraddiebstahls zu verantworten.
Singen
Nach Unfall geflüchtet
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstagabend, zwischen 16.40 und 19.00 Uhr einen auf dem C&A-Parkplatz in der Theodor-Hanloser-Straße abgestellten Opel Insignia hinten rechts angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880.
Singen
Geldbeuteldiebstahl
Aus der von einem Badegast im Aachbad abgelegten Sporttasche hat ein unbekannter Täter am Samstagabend, zwischen 18.30 und 19.30 Uhr einen Geldbeutel mit rund 30 Euro Bargeld sowie einer EC-Karte und anderen Papieren entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Aachbad beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, zu melden.
Singen
Betrunkenes Mädchen
Erheblich alkoholisiert war eine 13-Jährige, die am Samstagabend vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Eine Freundin des Mädchens, das sich mit mehreren Freunden im Bereich der Alpenstraße aufhielt, hatte den Rettungsdienst verständigt, nachdem die 13-Jährige nicht mehr ansprechbar war. Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung musste sich das alkoholisierte Mädchen mehrmals übergeben. Es wurde nach seiner ambulanten Behandlung in die Obhut eines Familienangehörigen entlassen.
Hilzingen
Kettenreaktion nach Ölverlust
Ein leicht Verletzter und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Fazit eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.40 Uhr auf der L 191 bei Hilzingen ereignete. Der 18-jährige Lenker eines VW Golf hatte die Landesstraße von Engen kommend in Richtung Singen/Stadtmitte befahren und beim Befahren des Nordstadt-Kreisverkehrs aus bislang ungeklärter Ursache eine größere Menge Öl verloren. Während der junge Mann sein defektes Fahrzeug auf einem nahegelegenen Feldweg abstellte, geriet ein 27-jähriger Pkw-Lenker, der kurze Zeit später in die gleiche Richtung fuhr, auf der Ölspur ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrszeichen und riss sich die Ölwanne seines Autos auf. Ein nachfolgender 55-jähriger Motorradfahrer kam daraufhin auf dem ausgelaufenen Öl zu Fall, zog sich jedoch nur leichtere Verletzungen zu. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.
Rielasingen-Worblingen
Diebstahl in Kleingartenanlage
Zehn Hasen und fünf Gänse im Wert von nahezu 600 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, zwischen 20.00 und 11.00 Uhr aus der Worblinger Kleingartenanlage Hardberg entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Kleingartenanlage beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Tiere geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880. In Verbindung zu setzen.
Gaienhofen
Schule besprüht
Sachschaden in noch unbekannter Höhe haben in der Zeit von Donnerstagabend, 18.00 Uhr bis Samstagnachmittag, 15.15 Uhr unbekannte Täter angerichtet, die mit verschiedenen Lackfarben Fenster der Hermann-Hesse-Schule, der Turnhalle sowie einen Laternenmasten mit Schriftzügen besprühten. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Schule beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735-97100, in Verbindung zu setzen.
Radolfzell
Fahrräder entwendet
Vom Heckfahrradträger eines vor dem Wohngebäude Otto-Blesch-Straße 20 abgestellten Autos haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, zwischen 05.00 und 07.00 Uhr zwei Fahrräder im Gesamtwert von rund 400 Euro entwendet. Am Tatort ließen die Fahrraddiebe ein altes Schrottfahrrad sowie ein weiteres beschädigtes Fahrrad zurück, deren Herkunft noch nicht geklärt ist. Personen, die zur fraglichen Tatzeit Verdächtiges in der Otto-Blesch-Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Fahrräder bzw. der Herkunft der zurückgelassenen Räder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.
Radolfzell
Körperverletzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 35-jährigen Mann, der in der Nacht zu heute mit seiner 34-jährigen Freundin in deren Wohnung zunächst verbal in Streit geraten war. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Tatverdächtige handgreiflich, ohrfeigte die Frau und schlug deren Kopf mehrmals gegen einen Gegenstand. Das Opfer, das nach dem Streit die Wohnung verlassen und mit ihrem Pkw zu einem Familienangehörigen gefahren war, stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei veranlasste deshalb bei der 34-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe.
Eigeltingen
Kurioser Verkehrsunfall
Zum Glück nicht ernsthaft verletzt wurde ein 44-jähriger Motorrollerfahrer, der sich am Sonntagabend, gegen 16.45 Uhr plötzlich mit einem aggressiven Zebu-Rind auf der K 6177 bei Eigeltingen konfrontiert sah. Als das Tier auf der Straßenseite des in Richtung Guggenhausen fahrenden Mannes stand, bremste dieser sein Fahrzeug ab, wendete und fuhr in entgegengesetzter Richtung davon. Der Zebu-Bulle nahm jedoch die Verfolgung des Rollerfahrers auf, holte diesen ein und stieß mit den Hörnern nach dem Fahrzeug. Hierbei verkeilte sich das Tier in dem Zweirad, wodurch der 44-Jährige die Kontrolle über seinen Roller verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam, wo er in ein Gebüsch fuhr. Das Rind rannte anschließend in den angrenzenden Wald, konnte aber wenig später von einem Jagdausübungsberechtigten erlegt werden. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war das Rind von der Weide eines Landwirts nach einer Auseinandersetzung mit anderen Rinderbullen ausgebüxt und auf die Straße gelaufen, bevor der Tierhalter es wieder einfangen konnte. Während der Motorrollerfahrer eine leichte Blessur an der Wade erlitt, entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Stockach
Versuchter Einbruch
Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Sonntag versuchte, in ein Wohnhaus in der Agathe-Humler-Straße einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits den Rollladen eines Fensters aus dem Rollladenkasten gerissen, dann aber von seinem weiteren Vorhaben abgelassen. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der oben genannten Straße oder der näheren Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, in Verbindung zu setzen.
Stockach
Uneinsichtiger Heranwachsender
Völlig uneinsichtig zeigte sich ein 20-Jähriger, den Beamte des Polizeireviers Stockach in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.00 Uhr wegen der nicht ordnungsgemäßen Entsorgung eines Plastikbechers anzeigten. Die Streifenwagenbesatzung, die einen beliebten Jugendtreff in der Dillstraße kontrollieren wollte, konnte bei der Anfahrt beobachten wie der junge Mann einen Plastikbecher einfach in die Wiese warf, obwohl direkt neben ihm ein Mülleimer aufgestellt war. Anschließend stieg er schnell in ein Auto ein. Den Polizisten gelang es jedoch, den 20-Jährigen als Verantwortlichen festzustellen. Gegenüber dem Vorwurf der Beamten, zeigte sich der junge Mann jedoch unbeeindruckt und völlig uneinsichtig. Er hat nun mit einem Bußgeld zu rechnen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/