24.08.2015 – 15:48
Konstanz (ots) – Friedrichshafen
Sekundenschlaf
Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 26-jähriger Pkw-Lenker, der am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr am Steuer seines Autos vermutlich eingenickt ist. Der Mann hatte die K 7739 von Raderach kommend in Richtung Friedrichshafen befahren und war in einer langgezogenen Linkskurve, etwa 500 Meter vor Jettenhausen, nach links von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überfuhr mehrere Apfelbäume einer Obstplantage und Befestigungspfosten, wodurch das Hagelnetz der Plantage auf einer Länge von rund sieben Metern beschädigt wurde. Der angerichtete Fremdschaden ist bislang nicht bekannt. Am Fahrzeug des Autofahrers entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 1.000 Euro.
Kressbronn
Heftiger Auffahrunfall
Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag, gegen 23.30 Uhr auf der B 31 bei Kressbronn. Der 69-jährige Lenker eines Pkw war von der Bundesstraße in Kressbronn abgefahren und hatte dabei den Pkw eines 68-jährigen Autofahrers übersehen, der auf der Abfahrt angehalten hatte, um einen Fahrwechsel durchzuführen. Beim Aufprall auf das Fahrzeug des 68-Jährigen wurde dieser sowie seine 65-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Kressbronn
Streit um Trampolin
Wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 46 und 43 Jahren, die sich am Samstagabend wegen der Benutzung eines Kindertrampolins in die Haare gerieten. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, fand es der 46-Jährige nicht in Ordnung, dass über 12-Jährige beim Wassersportzentrum auf dem Trampolin hüpften und seine sechsjährige Tochter dieses deshalb nicht nutzen konnte. Im Verlauf des Streits soll der Vater des Mädchens die Mutter der anderen Kinder beleidigt und bedroht haben. Die Auseinandersetzung nahm später in einem Restaurant ihren Fortgang, als nun der 43-jährige Ehemann der beleidigten Frau den 46-Jährigen lautstark zur Rede stellte und ihn mehrmals bedrohte. Eine Eskalation konnte nur durch das Eingreifen von Beschäftigten des Lokals verhindert werden.
Kressbronn
Fahrraddiebstahl
Ein weißes Damen-Mountainbike der Marke Hendricks, Typ CX Lady, im Wert von rund 400 Euro hat ein unbekannter Täter am vergangenen Freitagabend, zwischen 19.00 und 21.10 Uhr vor dem Gebäude Argenstraße 25 entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades mit der Rahmen-Nummer 347_13HNTCRD760152, gegen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Tettnang
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Loretto-/Goethestraße entstanden. Der 41-jährige Lenker eines Opel hatte die Lorettostraße in Richtung Lindauer Straße befahren und an der Kreuzung den Vorrang eines von rechts kommenden 23-jährigen Motorradfahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.
Meckenbeuren
Streit gerät aus den Fugen
Wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 21 und 43 Jahren, die am Samstagabend nach einer tätlichen Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war der 21-Jährige auf seinen Kontrahenten losgegangen, weil er der Meinung war, der 43-Jährige habe ihm Speisezutaten weggenommen. Als der Angegriffene zu einer Abtropfkelle griff und damit auf den 21-Jährigen einschlug, nahm dieser ein Eisenrohr zur Hand und malträtierte damit seinen Widersacher. Die Ermittlungen dauern an.
Meckenbeuren
Alkoholisierter Autofahrer
Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen bei einem 22-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr in Meckenbeuren anhielten und überprüften. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und zeigten den jungen Mann an, der nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg zu erwarten hat.
Salem
Hund aus Auto befreit
Nahezu zwei Stunden war am Sonntagvormittag ein Husky im Kofferraum eines auf dem Parkplatz beim Affenberg abgestellten Autos der Sonne ausgesetzt. Wie die von einer Zeugin verständigte Polizei feststellte, waren an dem Fahrzeug die vier Scheiben lediglich etwa vier Zentimeter geöffnet. Den Beamten gelang es eine Fahrzeugtür zu öffnen und das Tier aus dem überhitzten Auto zu befreien. Der Husky wurde anschließend mit zur Dienststelle genommen, wo ihn der Tierhalter kurze Zeit später abholte.
Meersburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen eine unbekannte weibliche Person, die beim Queren der Unterstadtstraße am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr einen Unfall mit einem 66-jährigen Radfahrer verursachte und sich unerlaubt entfernte. Nach Zeugenangaben erkannte die Unbekannte den mit Schritttempo fahrenden Radfahrer aufgrund ihrer Unachtsamkeit zu spät und lief diesem gegen die linke Seite seines Fahrrades. Infolgedessen kam dieser zu Fall und riss eine weitere, neben ihm befindliche 67 Jahre alte Fußgängerin zu Boden. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte auf der Straße reger Fußgänger- und Radverkehr. Hierbei wurden beide Senioren leicht verletzt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Meersburg unter der Tel.: 07532/4344-0 in Verbindung zu setzen.
Meersburg
Verkehrsunfall mit freilaufendem Hund – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Unteruhldinger Straße. Eine 22 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo fuhr von Meersburg kommend in Richtung Unteruhldingen. Auf Höhe des Gehhauweg sprang plötzlich von rechts ein freilaufender Hund auf die Straße und wurde von dem Pkw erfasst. Anschließend verschwand der offensichtlich verletzte Hund humpelnd im Gehautobel. Sein Besitzer war nicht in Sicht. Der Hund ist mittelgroß und von dunkelbrauner Farbe, vermutlich trug er ein schwarzes Halsband. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Hundeführers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Meersburg unter der Tel.: 07532/4344-0 in Verbindung zu setzen.
Markdorf
Brand
Missglückt war offensichtlich der Kochversuch zweier Jugendlicher im Alter von 14 und 15 Jahren am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr, der in der Möggenweiler Straße einen Feuerwehreinsatz auslöste. Da sie das im Kochtopf befindliche Fett zu lange erhitzen ließen, entzündete sich dieses und fing Feuer. Zwar versuchten die beiden Jungen das Feuer mit einem Pulverlöscher vergeblich noch zu löschen, mussten jedoch dennoch die Feuerwehr alarmieren, die den Brand zügig unter Kontrolle bringen konnte. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurden die Jugendlichen ins Krankenhaus gebracht. An der in Mitleidenschaft gezogenen Dunstabzugshaube entstand Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.
Überlingen
Verkehrsunfall
Vier verletzte Personen und Sachschaden von insgesamt etwa 11.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße L 200 auf Höhe der Abzweigung Scheinbuch / Hasenweide. Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer von Überlingen in Richtung Salem fahrend hielt aufgrund Gegenverkehrs an der Einmündung an, um nach links abzubiegen. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit prallte ein nachfolgender 21 Jahre alter Lenker eines Peugeot vermutlich ungebremst auf den verkehrsbedingt wartenden Mercedes. Hierdurch wurden sowohl der 21-Jährige als auch der 58-jährige Mann im Mercedes und seine beiden 19 und 24 Jahre alten Beifahrerinnen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 58-Jährigen und die 19-jährige Frau ins Krankenhaus. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Überlingen
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weil er ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, Sonntagnacht mit einem Roller am Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 51 Jahre alter Mann verantworten. Der 51-Jährige wurde gemeinsam mit seinem 62-jährigen Sozius auf der Wiestorstraße in Richtung Kesselbachstraße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Deggenhausertal
Fahren unter Alkoholeinwirkung
Wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt muss sich ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer verantworten, bei dem Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr im Rahmen einer stationären Kontrollstelle in der Gehrenbergstraße Atemalkohol in Höhe von 1,04 Promille festgestellt wurde.
Sauter / Dirolf
Tel. 07531-995-1010, – 1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/