POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.08.2015, Stand: 14.00 Uhr, Neckar-Odenwald-Kreis, Hohenlohekreis und Main-Tauber-Kreis

24.08.2015 – 14:26

Medium 0 von 3 (3 Bilder)
  • POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.08.2015, Stand: 14.00 Uhr,  Neckar-Odenwald-Kreis, Hohenlohekreis und Main-Tauber-Kreis
  • POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.08.2015, Stand: 14.00 Uhr,  Neckar-Odenwald-Kreis, Hohenlohekreis und Main-Tauber-Kreis
  • POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.08.2015, Stand: 14.00 Uhr,  Neckar-Odenwald-Kreis, Hohenlohekreis und Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots) – Obrigheim: Verkehrsunfallflucht

Ein unbebannter Fahrzeuglenker verursachte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Beim Unfall war ein vermutlich grüner Audi gegen einen in der Ortsstraße, in Obrigheim, geparkten Opel Corsa gefahren. Hierbei wurde die rechte Seite des Opels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, zurück an der Unfallstelle blieb aber der rechte Außenspiegel seines Fahrzeugs. Die Polizei in Mosbach bittet unter der Telefonnummer 06261-8090 um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat, insbesondere zu einem grünen Audi, an welchem der rechte Außenspiegel fehlt.

Walldürn: Gefährlicher Überholvorgang mit Unfall

Ein 18-Jähriger hat am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, bei einem gefährlichen Überholvorgang einen Unfall mit dem Gegenverkehr vermutlich verursacht. Der junge Fahrer war mit seinem grauen VW-Bus auf gerader Strecke auf der Bundesstraße 47 von Schneeberg in Fahrtrichtung Rippberg unterwegs. Hier überholte er zwei Motorräder und stieß dann mit dem entgegenkommenden weißen Wohnmobil eines 67-Jährigen zusammen. An beiden Fahrzeugen wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Das Polizeirevier Buchen bittet um Zeugenhinweise, insbesondere die beiden Motorradfahrer die überholt und möglicherweise beim Überholmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281-9040 zu melden.

Mosbach-Bergfeld: Mehrere Einbrüche

Am Wochenende brachen bisland unbekannte Täter in Mosbach-Bergfeld in mehrere Objekte ein und richteten dabei hohen Sachschaden an. Betroffen waren ein Kindergarten, ein Gemeindehaus im Allfelder Weg und ein Sportheim in der Sulzbacher Straße. Die Täter brachen jeweils mehrere Türen und Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Entwendet wurde in einem Fall gar nichts und ansonsten Gegenstände und Bargeld im Wert von nur wenigen hundert Euro. Es ist noch nicht bekannt, ob ein Tatzusammenhang besteht. Die Polizei in Mosbach nimmt Zeugenhinweise zur Tataufklärung unter der Telefonnummer 06261-8090 entgegen.

Forchtenberg-Ernsbach: Sachbeschädigungen auf Sportplatz

Unbekannte haben Samstagnacht auf dem Sportplatz in Forchtenberg-Ernsbach Sachbeschädigungen begangen. Hierbei wurden zwei Fußballtore, eine Werbetafel und ein Bewässerungsschlauch beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von zirka 300 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt der Polizeiposten Niedernhall unter der Telefonnummer 07940-8294 entgegen.

Tauberbischofsheim: Große Palme vom Stadtstrand gestohlen

Eine zwei Meter große und samt Pflanzkübel zirka 60 Kilogramm schwere Palme wurde in der Nacht auf Sonntag vom Außenbereich des Stadtstrandes in Tauberbischofsheim gestohlen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bisher nicht. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 900 Euro. Für den Transport der Pflanze dürfte ein Fahrzeug mit Anhänger benutzt worden sein. Aufgrund von Sperrigkeit und Gewicht des Diebesgutes könnten auch mehrere Täter an der Tat beteiligt gewesen sein. Das Polizeirevier in Tauberbischofsheim bittet um Hinweise zum Verbleib der Palme unter der Telefonnummer 09341-810. (Ein Foto des Diebesgutes ist beigefügt).

Kühlsheim-Hundheim: Bauschutt illegal abgelagert

Unbekannte haben an einem Waldrand im Gewann Neugereut bei Kühlsheim-Hundheim eine größere Menge von Bauschutt hinterlassen. Der Schutt wurde bereits am Montag, dem 17.08.2015, dort vorgefunden. Es handelt sich um Steine einer Mauer, die einseitig verputzt und lila gestrichen war. Aufgrund des großen Gewichts müsste das Abbruchwerk mit einem Bagger bewegt worden sein. Es ist bisher nicht bekannt, wer den Abfall dort entsorgt hat. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kühlsheim unter der Telefonnummer 09345-241 entgegen. (Ein Bild des Bauschutts ist beigefügt).

Mosbach: Einbruch mit Diebstahl von Fahrrädern

Unbekannte Täter waren zwischen Donnerstag und Freitag in eine Firma in der alten Neckarelzer Straße in Mosbach eingebrochen. Neben Bargeld und Waren im niederen vierstelligen Bereich waren auch vier hochwertige Fahrräder gestohlen worden. Eines davon konnte Freitagnacht am Bahnhof in Neckarelz abgeschlossen, ohne Besitzer, aufgefunden werden. Es handelt sich um ein Mountainbike mit auffallend breiten Reifen, der Marke Bulls Monster, mit schwarz-neongelber Farbe (siehe beiliegendes Foto). Die Polizei in Mosbach bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat. Personen, die das aufgefundene Fahrrad am Freitag gesehen haben, werden ebenfalls gebeten sich unter der Telefonnummer 06261-8090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa