POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Autos aufgebrochen. – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Einbruch in Kiosk.

24.08.2015 – 08:32

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Autos aufgebrochen.

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurde in der Weilheimer Straße ein in einer geschlossen, aber nicht abgeschlossenen Garage geparkter Audi aufgebrochen. Der Täter schlug das Fenster der Fahrertüre ein und stahl aus dem Fahrzeug eine Stange Zigaretten. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

In der Nacht zum Sonntag wurden am Vitibuck drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge wurden am Samstagabend bei der Zufahrt zum Sängerheim abgestellt. Etwa eine Stunde nach Mitternacht wurde festgestellt, dass an insgesamt drei Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen waren. Aus einem BMW wurde eine Karte für eine Waschanlage gestohlen, aus den beiden anderen Fahrzeugen fehlen eine Tasche mit Kleidung, eine Taschenlampe sowie ein laptop.

Ebenfalls in dieser Nacht wurde ein VW Golf in der Berghausstraße aufgebrochen, der Schaden wurde am Sonntag gegen 01.30 Uhr festgestellt. Der Dieb hatte die Fahrerscheibe eingeschlagen und aus dem Auto eine Geldbörse mit Bargeld, Kreditkarten und Ausweisen gestohlen.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Einbruch in Kiosk.

Am Samstag wurde zwischen 00.45 und 01.30 Uhr in den Kiosk am Busbahnhof eingebrochen. Die Täter entfernten einen mit einem Vorhängeschloss gesichterten, massiven Sperrriegel und brachen die Kiosktür auf. Im Kiosk wurde die Registrierkasse aufgebrochen und das Wechselgeld gestohlen. Außerdem ließen die Täter mehrere Stangen Zigaretten mitgehen. Durch den Einbruch dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa