POL-FR: Grenzach-Whylen: Schadensträchtiger Einbruch in Gaststätte

24.08.2015 – 10:59

Freiburg (ots) – Vermutlich mehrere Täter drangen am frühen Sonntagmorgen in eine Gaststätte der Basler Straße in Grenzach-Wyhlen ein. Nachdem die Einbrecher die Scheibe der Eingangstür einschlugen, begaben sie sich zielgerichtet zu den Geldautomaten. Insgesamt wurden drei Geldautomaten aufgehebelt und entleert. Zudem wurde der gesamte Kassen- und Tresenbereich durchwühlt. Wie viel Beute die Einbrecher machen konnten, ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt. Der Gaststätte entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.

De/JH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa