POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

24.08.2015 – 13:47

Cloppenburg/Vechta (ots) – Molbergen – Körperverletzung

Im Rahmend der „Vollgas-Party“ in der Nacht auf Sonntag in Molbergen kam es gegen 02.15 Uhr zu einem Gerangel zwischen einem 19-Jährigen aus Molbergen und einer bislang unbekannten Person. Im Zuge dessen schlug der Unbekannte mit der Faust in das Gesicht des 19-Jährigen, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten, der mit einem Taxi davon gebracht wurde, nimmt die Polizei Molbergen (Tel. 04475-1565) entgegen.

Essen – Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Samstag zwischen 19.00 Uhr und 22.40 Uhr in Essen, August-Meyer-Straße, über die Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Offenbar wurden die Täter durch eine Bewohnerin bei der weiteren Tatausführung gestört. Sie flohen ohne Beute. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Molbergen – Scheibe eingeschlagen

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht auf Samstag in Molbergen, Cloppenburger Straße, an einem Döner-Imbiss-Restaurant eine Scheibe ein. Gegenstände wurden nicht gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Emstek – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Wochenende in Emstek wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr im Ortsteil Halen die Hauptstraße und kam dabei mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Holzzaun beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. An der Unfallstelle wurden blaue Lackanhaftungen festgestellt. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Festnahme nach Diebstahl

Beamten der Polizei Cloppenburg konnten in der Nacht auf Mittwoch kurz nach Mitternacht einen 34-Jährigen aus Cloppenburg festnehmen. Nach bisherigem Ermittlungsstand entwendete der Mann in einem Café durch die geöffnete Fensterfront der Bar die auf dem Boden stehende Handtasche einer 24-Jährigen aus Düsseldorf und flüchtete mit einem Fahrrad. Der Täter konnte danach durch zwei Zeugen gestellt, vom Fahrrad geschubst und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dabei bemerkte der Zeuge, dass der Täter vor Eintreffen der Beamten etwas wegwirft. Im Gebüsch fanden die Beamten ein Einhandmesser. Im Zuge der weiteren Überprüfungen stellte die Polizei fest, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl in einer anderen Sache anhängig war. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa