POL-AA: Ostalbkreis: Zwei Verletzte bei Unfall in Heubach; bei Auseinandersetzung verletzt; Sachbeschädigung, Unfallflucht alles in Schwäbisch Gmünd

24.08.2015 – 09:10

Aalen (ots) – Heubach: Vorfahrt missachtet, zwei Leichtverletzte

Am Sonntagabend befuhr eine 60-jährige Renault-Fahrerin die Böbinger Straße in Richtung Heubach Stadtmitte. Im Kreuzungsbereich mit der Verbindungsstraße zwischen Kreisverkehr Mögglinger Straße und Am Flugplatz übersah sie beim Anfahren gegen 20.50 Uhr an der dortigen Stopp-Stelle den vorfahrtsberechtigten Pkw Mazda einer 47-jährigen Fahrerin. Durch den Anstoß drehte sich der Mazda um die Hochachse und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er letztlich in einer Wiese zum Stehen kam. Die 47-jährige Mazda-Lenkerin sowie ihre Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 12000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Bei Auseinandersetzung verletzt

Hussenhofen: Vor einem Gebäude in der Straße Am Katzenbuckel kam es am Sonntagabend, gegen 20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 24 und 54 Jahren. In deren Verlauf wurde der 54 Jährige und seine 48-jährige Lebensgefährtin, die ihm zu Hilfe eilte, wohl auch durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt. Beide wurden anschließend vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Sachbeschädigung an Pkw

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag wurde ein in der Rheinstraße geparkter Pkw Fiat mittels Fußtritten im Bereich der Türen und der Motorhaube stark beschädigt. Der Sachschaden wurde vor Ort auf einige Hundert Euro geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt hierzu entsprechende Hinweise entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Nach Unfall geflüchtet

In der Königsturmstraße kam am Sonntagmittag ein unbekannter Fahrzeuglenker auf Höhe der Lichtzeichenanlage an der Einmündung Rosenstraße nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er gegen 13.35 Uhr einen entgegenkommenden Pkw Ford, an dem er einen Schaden von rund 3000 Euro verursachte. Obwohl der Anprall so heftig war, dass dabei am Ford wirtschaftlicher Totalschaden entstand, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt in Richtung Oberbettringen. Die Polizei erhielt durch Unfallzeugen zielführende Hinweise auf den Verursacher, die Ermittlungen dazu dauern an.

Schwäbisch Gmünd: Ohne Führerschein um Polizeikontrolle gebettelt

Ein 34-jähriger Audi-Fahrer wurde am Sonntagvormittag von der Polizei angehalten und kontrolliert, nachdem er gegen 11.40 Uhr den Kreuzungsbereich Parlerstraße/Goethestraße bei Rot überfahren hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Audi-Lenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa